1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear WG511T PCMCIA WLAN-Karte

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by diski, Apr 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diski

diski Byte

Ich habe Windows XP Prof. u. Suse Linux 9.0 Prof. auf meinem Laptop.
    Jetzt habe ich die Wlankarte von Netgear zum teten da, unter windows keine Probleme und unter Linux wird die Karte erkannt es leuchtet auch eine LED aber ich bekomme keine verbindung zum Router (besser als meine T-Com karte die wurde garnicht erkannt).
    Also habe ich im Gerätemanager von Linux geschaut da steht sie drin, wenn ich aber unter Details schaue steht da Treiber nicht aktiv - an was liegt das.
    Ich habe unter der WLAN Adapter Html gesehen das die Karte einen Athros Chip hat,
    kann es sein das die Karte noch mit einem weitern Chip ausgeliefert wurde, wenn ja wie bekomme ich dann das heraus.
    Gibt es da einen universal Treiber?
    Und wie installiert einen neuen Treiber?
    Wie und wo öffnet man ein Kernel module ist das die Muschel auf der Taskleiste ?
    Ich kenne mich mit Linux noch nicht aus.

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

3. diski

diski Byte

Wo ist das alles knoppix lsmod modeprobe usw.
    Ich bin absoluter Anfänger!

4. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

1. versuche mit knoppix zu booten und schaue ob wlan funktioniert.
    2. lsmod
    3. raten welches modul wohl für deine wlan karte zuständig sein könnte.
    4. unter linux dieses modul mit modprobe laden.
    5. im herstellerhandbuch nachlesen welchen chip die wlankarte verwendet und nach dem passenden modul googlen.
    6. viel erfolg

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page