1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear wgr614 Installation problem mit ip-adresse beziehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Böti, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Böti

Böti ROM

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Router von Netgear Modell wgr614.
    Bis jetzt bin ich mit meinem Notebook per adsl nur mit fritz box ins Internet. Hab auch nur diesen einen PC. Nun will ich WLAN haben und hab mir diesen Router gekauft. HAbe von der CD die Installation gestartet und bin soweit gekommen, dass ich meine meine Benutzerdaten (AOL) eingeben soll... Ich gebe sie ein, aber er kann keine Verbindung aufbauen und fordert mich auf nochmal von vorne anzufangen. Außerdem leuchtet die Internet-Anzeige gelb, laut Beschreibung heißt das, er kann keine ip-adresse beziehen. Sitz jetzt seit 6 Stunden daran und komm nicht weiter... Nun brauch ich HILFE!!! :confused:

Vielen Dank
    Christian

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Hab mir vor ein paar tagen den router gekauft!
    habe aber ein problem
    ich bin aol nutzer!
    wenn ich den router mit der cd konfig. will komme ich so weit bis ich gefragt werde wie mein benutzername und mein kennwort ist!
    und wenn ich auf weiter gehe kommt das ein fehler aufgetreten ist!
    ich verstehe das nicht!
    es ist alles richtig verbunden!und der router zeigt auch an das eine verbindung besteht aber keine ip adresse gefunden wurde!
    aber mir wurde im handbuch gesagt das ich soll auf netzwerk einstellungen gehen dann auf lan verbindung eigenschaften und dann kann man da ja einstellen ob der pc sich die IP selbst holen soll das habe ich auch gemacht!seit dem konnte ich auch auf den router zugreifen!
    kann mir vieleicht jemand helfen ich verzweifle bald!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page