1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear WGR614v2 -Acer Notebook - WLAN Anmeldung spinnt...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Paddy60, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paddy60

Paddy60 ROM

Hallo,

habe seit einigen Jahren den Netgear Wireless Router WGR614v2. Seit über einem Jahr das Acer Notebook Aspire 5610. Betriebssystem ist Vista Home Premium. Ich verwende den Router mit DHCP, MAC-Adresse ist hinterlegt. Ein stationärer PC ist per LAN-Kabel an den Router angeschlossen.

Bisher gab es überhaupt keine Probleme mit Notebook und Router: Routererkennung und Anmeldung funktionierten ruckzuck und automatisch. Und das auch über zwei Stockwerke hinweg. Während der Nutzung gab es auch absolut keine Verbindungsprobleme. Zwei andere Netzwerke in unmittelbarer Umgebung machten bisher keine Probleme. Netzwerkadapter (Treiber) ist auf dem aktuellsten Stand. Ich habe das SP1 für Vista nicht installiert.

Seit ca. 2 Wochen gibt es plötzlich permanent Probleme mit dem Verbindungsaufbau:
    - es dauert, bis eine Verbindung vom Notebook mit dem Router aufgebaut ist;
    - wenn Anmeldung erfolgt, bricht sie nach paar Sekunden wieder ab; Notebook versucht sich wieder neu zu verbinden
    - mal ist nur lokale Anmeldung am Router erkennbar, dann wieder nur eingeschränkte Konnektivität
    - nach x-mal manuellem Klick auf "Verbindung mit einem Netzwerk" aufbauen oder Profile wechseln, klappt irgendwann die Verbindung
    - vorgenanntes tritt auch auf, wenn ich mit dem Notebook ca. 3 m neben dem Router sitze
    - irgendwann steht eine Verbindung; dann ist sie stabil

Wo kommt diese plötzliche Anmeldeproblematik her? Gibt der Router langsam seinen Geist auf? Probleme durch Vista? Stören die anderen Netzwerke in der Umgebung plötzlich doch?

Danke vorab für die Hilfe.

Gruß Paddy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page