1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netgear WLAN Router vergisst Port-Forwarding?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PaCmAn2k, Feb 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Hallöchen!

Seit neuestem habe ich leider folgendes Problem---
    An unserem Netgear WLAN Router DG834GTB wurden folgende einstellungen gemacht:

Meine MAC Adresse eingetragen vom FRITZ!Wlan USB Stick, bekomme folgende IP -> 192.168.40.4
    Auf diese IP Adresse wurden die Ports 8000-8005 weitergeleitet zwecks Datenaustausch ;)
    Als dies am Router eingestellt wurde, waren die Ports auch Problemlos offen und wurden bei einem Portscan auch als offen angezeigt.

Wenn ich meinen Rechner jedoch ausmache (oder der Router neustartet, das ist noch unklar), sind die Ports nichtmehr offen und werden bei einem Portscan als gefiltert bzw. geschlossen angezeigt...
    Obwohl sie im Router noch eingetragen sind in der Weiterleitung...

Woran könnte das denn liegen?
    IP und MAC Adresse bleiben ja gleich... und die Weiterleitung steht auch noch drin?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page