1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NETIO 230 aus dem Internet?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by r0m, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r0m

r0m Byte

Hallo liebe Foren-Gemeinschaft,

habe mir vor einiger Zeit ein "NETIO 230 A" gekauft, um meinen kleinen "Archiv-PC" nicht Tag und Nacht laufen zu lassen. Soweit funktioniert auch alles. Das einzigste Problem jetzt ist, dass ich die Benutzeroberfläche von dem Netio-230A nicht aus dem Internet aufrufen kann.
    Habe bereit einen DynDNS-Account der auch funktioniert. Dies habe ich getestet, in dem ich auf meinem Archiv-PC einen "Filezilla-Server" installiert habe und den von ausserhalb durch http://mustermann.homeftp.net aufgerufen habe.

Wie also kann ich von ausserhalb (Internet) auf die Benutzeroverfläche mit der lokalen IP "192.168.178.38" zugreifen? Da muss es doch eine Lösung geben.

Um euere Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanken.

Viele Grüße,
    Hansi

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Die entsprechenden Ports in der Firewall & Router freigeben/weiterleiten. Wie das geht, sagt dir Google.

Gruß

3. r0m

r0m Byte

Bereits alles versucht. Welche Ports soll ich denn freischalten genau und nach welchem Protokoll?

Habe TCP mit 1234, habe UDP mit 1234 und die anderen Zwei Fritzboxeinstellungsmöglichkeiten
    Habe TCP mit 80, habe UDP mit 80 und die anderen Zwei Fritzboxeinstellungsmöglichkeiten

In der Dokumentation steht dazu absolut nichts und auf der Herstellerpage auch nicht.

Vielleicht noch jemand eine Idee?

Viele Grüße,
    Hansi

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da du über den Browser die Oberfläche aufrufen kannst, läuft auf dem Netio ein normaler Webserver - ergo: TCP auf 80

5. Nebraska

Nebraska ROM

Hallo Hansi !
    Ich möchte mir auch eine Netio-230 IP-Steckdose zulegen.
    Wie sind deine Erfahrungen ?
    Wie bekomme ich am besten den Zugriff von aussen hin ?
    Telnet ?
    Welche Porteinstellungen brauche ich für den Router ?

Viele Grüsse

Jürgen

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo @Nebraska,

der Thread ist aus 2009 und eine Antwort von Hansi ist nicht zu erwarten.

Deshalb ist der :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page