1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netlaufwerk einfach weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FlipFlop2005, Sep 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi Leute,
    ein Kumpel meines Vaters hat vor ca. 4 monaten ein Netzwark zwischen dem PC meiner Eltern ( im Keller) und meinem PC ( auf dem Dachboden) ein Netzwerk erstellet, dass lief auch problemlos, bis ca. vor 3 Wochen, da wollte ich dann von dem Rechner meiner Eltern auf aus Virtuelle Netzlaufwerk meines Rechners draufzugreifen.
    Da kam folgende Fehlermeldung :

"Fehler beim Wederherstellen der Verbindung mit Gamer/Daten_Philipp"

"MIcrosoft Windows Netzwerk: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden."

Diese Verbindung wurde nicht Wiederhergstellt"

Natürlich war mien Rechner an, als och darauf zugreifen wollte, bzw. etwas auf dem Netzlaufwerk speichern wollte.

ich habe dann auf beiden Rechnern einen Viren check mit 5 verschiedenen Programmen durchgeführt, ( allerdings nichts gefunden,), beide Rechner sind auch n der gleichen Arbeitsgruppe und im selben Adressbereich.
    Das komische an diesem Problem st allerdings das ich von meinem Rechner auf den meiner Eltern drauf zugreifen kann.

Rechner meiner Eltern:

System: Windows Xp Professional 2002 SP2
    Hardware:
    AMD Athlon XP 2800+ 2,09 Ghz, 512 MB Ram, Radeon 9800 Pro,
    NForce Networking Controller

Mein Rechner:

System: Windows XP Professional 2003 SP2
    Hardware: AMD Athlon 64 Processor 3000+ 2.0 Ghz ( Overclocked),1024 MB Ram, NVidia GeForce 6600 Gt ( PCI express), Asus A8N Deluxe Motherboard, Nforce Networking Controller.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im Voraus
    FlipFlop2005

PS: Beide Rechner sind NTFS Formatiert

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klappt der Zugriff via IP?

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, dass is ja das komische..............
    ich kann in der netwerkumgebng auch die freiegebenen sachen beider rechner sehen, nur aufdem Netzlaufwerk nichts mehr speichern........

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page