1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netmeeting aber unter Linux.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by mmertens, Sep 23, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mmertens

mmertens Byte

Hallo liebe Forumfreunde!

Ich habe in diesen Foren schon einige Tips bekommen, die Lösungen waren. So komme ich halt wieder ... und wieder!

Ich habe meine Tochter in Deutschland und einen Sohn in Córdoba/Argentinien und noch einen in dieser Stadt, Santa Cruz, Bolivien.

Die drei haben Windows auf ihren Maschinen und können via Kamera und Netmeeting zusammentreffen, sich sehen und plaudern. Wie kann ich mit meiner Linuxmaschine daran teilhaben? (SuSE Linux 7.2)

Eure Hilfe und Anleitungen werden sicher grossen Dank ernten!

Danke im voraus,

Manfred Mertens
    [Diese Nachricht wurde von mmertens am 23.09.2001 | 22:43 geändert.]

2. mmertens

mmertens Byte

Danke Dominik,

habe auch an wine gedacht, aber an sich suche ich vollwertige Linuxlösungen ... mit wine muss man oft original Libraries von Microsoft einbinden ... und ich möchte wahrhaftig nichts mehr mit diesen Leuten zu tun haben. Und ich denke auch, es ist denkbar, dass Linux, als Kommunikationsspezialist noch keine Applikationen für Telefonferenz hat.

Nochmals danke, es ist immer nett hilfreiche Freunde zu finden!

Manfred

3. Gominik

Gominik Byte

Ich kann dir dazu keine genauen Informationen geben. Aber such mal nach "wine" damit kann man Windows Programme unter Linux installieren und benutzen, vielleicht geht es damit.

CU
    Gom

4. Ich glaube da habe ich was für Dich. Auf der suche nach einem MSN Client habe ich den Tipp von Gnome Meeting bekommen. Es könnte sein das es mit Gnome Meeting geht. Aber bitte hau mich nicht wenn es falsch ist. Ich habe selbst mit solchen Chatt geschichten absolut nichts am Hut. Bei mir ( SuSE 9.0 )ist Gnome Meeting unter Internt/Telefon im K Menü ( Start Menü ) zu finden. Gnome Meeting läuft auch unter KDE wenn alles installiert wurde.

Da bei Gnome Meeting ein Button mit Bild von eigener Kamera zeigen vorhanden ist denke ich mal Video ist auch dabei.

Zu der M$ geschichte verstehe ich dich vollkommen was die betreiben geht auch mir gegen den Strich. Nur leider kann und will ich nicht komplett umsteigen wegen einiger Spiele und Programme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page