1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netmeeting und speeddial shortcut verschicken legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by davidvandoren, Jun 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!
    Ich hab mal ne Frage wegen Copyright.
    habe mein MS Netmeeting mit Dyndns-updater configuriert.
    Also mit anderen Worten dyndns-updater gibt meiner dynamischen Ip einen namen wie "peter.linux.org" oder so.
    wenn ich nun einen speeddial mit meiner eigenen adresse also peter.linux.org anlege und den als zipdatei comprimiere kann ich den shortcut ubers internet verschicken, und wer immer den shortcut auf seinen pc ausfuehrt hat zuerst fals noch nicht geschehen die netmeeting configurazion und im Anschluss daran dan einen Aufruf peter.linux.org hat sie eingeladen wenn dann mit ok bestaetigt wird klingeld mein netmeeting und die verbindung steht.
    Nun zur meiner eigentlichen frage. Ich mochte diesen schortcut auf meiner homepage zum download anbieten um so fuer meine Besucher schnell billig und einfach erreichbar zu sein.
    frage 1: darf ich dass?
    frage 2: wie sicher oder unsicher ist dass?
    frage 3: wie kann man dass sicherer machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page