1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netmeeting

Discussion in 'Smalltalk' started by Air, Nov 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Air

Air Byte

Hallo !
    Kann mir jemand sagen wie ich Netmeeting richtig einstellen muß dass es funzt.
    Oder was man alles dazu braucht °

mfg
    Marc

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Air,

nein, Anmeldung ist überflüssig; die Funktionalität des Programms wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Gruss,

anakin_x4

3. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Falls Sie die IP-Adresse Ihres Gesprächspartners schon kennen, dann können Sie auch probieren die Verbindung durch die Eingabe der IP-Adresse Ihres Gesprächspartners herzustellen.

Allerdings wird die IP-Adresse normalerweise bei T-DSL, ISDN und 56k-Modems dynamisch vergeben und ändert sich spätestens nach 24 Stunden ( Zwangstrennung bei T-DSL ), bzw. bei der nächsten Einwahl wieder.

Das Problem mit der dynamisch vergebenen IP-Adresse können Sie aber elegant durch die Verwendung eines ILS-Servers umgehen.

4. Air

Air Byte

Hallo anakin_x4
    Das Prog. Netmeeting verlang immer, dass ich mich im Internetverzeichnis anmelden soll. Muß das sein oder geht das auch einfach so.
    Ich möchte mich nur mit einem Kumpel via webcam u. Netmeeting verbinden um miteinander zu Quasseln.

Wäre toll wenn du mir helfen könntest.

mfg
    Marc

5. Air

Air Byte

Danke für die Hilfe!
    Funzt das auch ohne das ich mich bei Netmeeting ( Internetverzeichnis ) anmelde ?

mfg
    Marc

6. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Es besteht auch die Möglichkeit die Verbindung mit Hilfe eines ILS-Severs herzustellen. Dann benötigt man nicht die IP-Adresse des anderen.

Beispielsweise:
    ils.netmeeting.de
    ils.ruhr-net.de
    ils2.ruhr-net.de
    usw.

Ein eventuell vorhandener Firewall sollte deaktiviert werden, weil man ansonsten kein Bild und Ton empfangen kann.

7. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Gern geschehen,

anakin_x4

8. Air

Air Byte

Danke hab es gefunden und werd es heut Abend gleich mal testen

mfg
    Marc

9. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Air,

unter Win9x : Start --> Ausführen --> command --> winipcfg
    unter W2K / WinXP : Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 14.11.2002 | 16:36 geändert.]

10. Air

Air Byte

Danke für deine Antwort. Noch eine Fräge wo finde ich die IP-Adresse ?

mfg
    Marc

11. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi Air,

das kommt darauf an, was genau Du machen möchtest. Wenn Du Dich mit einem Freund verbinden willst, brauchst Du nur dessen IP; über diese kannst Du Dich dann (wenn er NetMeeting laufen hat) mit seinem PC verbinden.

Gruss,

anakin_x4

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page