1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NetObjects Fusion

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by 1912, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1912

1912 Byte

Hallo!

Also zuerst einmal einige "Hintergrundinformationen":
    - habe die Version Net Objects Fusion 5.0
    - arbeite mit Windows ME

Also gut, ich möchte mir mit dem Programm eine Website basteln. Ich komme mit dem Programm auch gut klar, jedoch habe ich ein Problem:
    Ich kann die Startseite erstellen(ohne Probleme). Sobald ich dann jedoch eine Unterseite/- ebene erstelle und diese dann bearbeite verändert sie die vorher erstellten Seiten mit, sodass dann alle Seiten gleich aussehen. Ich weiß nicht mehr weiter, habe schon lange herum probiert. Was mache ich falsch?
    Wenn ich eine Unterseite erstelle, ist ihr Ausgangsstatus automatisch die vorher erstellte Seite. Dies müsste ich doch sepertat machen können, oder?

Falls es hilfreich sein sollte; so versuche ich mit der Version 5.0 eine Unterseite zu erstellen:
    - den vorher erstellten "Home-Bereich" speichern ("Datei", "Site spreichern")
    - Button "Site"
    - "Gliederung" auswählen, dort eine "neue Seite" erstellen
    - "Struktur" auswählen, dort den Namen der Seite ändern
    - Und dann wieder unter "Gliederung" oder auf anderen Wegen auf die "neue" Unterseite gehen um diese zu bearbeiten.

Wie kann ich die Unterseiten erstellen, ohne das sich die anderen Seiten gleichzeitig mitverändern???

2. 1912

1912 Byte

Erstmal Danke für die Antwort!
    Leider bin ich ein Anfänger mit NetObjects. Daher weiss ich jetzt auch nicht, wie ich den Masterrahmen verändere bzw. wo ich den "Hinzufügen/Bearbeiten" Button finde oder wo ich ihn einsetzen muss.

Ich bitte hiermit nochmals um Hilfe!

Danke, Daniel - 1912

3. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    das Problem ist der Master-Rahmen. Wann immer Sie eine neue Site erstellen, wird der übernommen (siehe Objekteigenschaften des Rahmens).
    Abhilfe: Klicken Sie auf Hinzufügen/Bearbeiten und im nächsten Fenster auf Hinzufügen. Es öffnet sich ein Fenster, dass Ihnen erlaubt den Basisrahmen festzulegen und dem derzeitigen Rahmen einen neuen Namen zu geben.
    Nun können Sie den neuen Rahmen ändern, ohne das Rahmen mit anderen Namen betroffen sind.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page