1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netobjects seiten / svg viewer

Discussion in 'Browser' started by ulli-66, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli-66

ulli-66 Byte

hallo, liegt es eigentlich an netobjects oder an mozilla / firefox. diverse von netobjects hergestellte seiten werden nicht angezeigt oder aber die wiedergabe ist vollkommen entstellt. javascript und java ist in den fällen immer aktiviert.

desweiteren schaffe ich es nicht, den adobe svg viewer so zu installen, dass er auch läuft. :confused:

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ich hoffe, Du redest von Fx 1.0.3. ;) Ohne Angabe eines Problem-Link; schau mal Plug-In Adobe SVG Viewer. Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden!

Edit: Testseite!

3. ulli-66

ulli-66 Byte

moin, jau ist 1.0.3. . wegen netobjects rufe mal http://www.edwi.info/deutsch/ auf, klicke dann auf Gästebuch. Mit IE wird die Seite geladen mit fx nicht.
    SVG: hatte den viewer. nach der installation werden die svg's nicht angezeigt. wenn ich auf "fehlende plugins installieren" klicke tut sich zwar das plug-in-finder-service pop-up fenster auf aber dann gehts nicht weiter.

4. pcinfarkt

5. ulli-66

ulli-66 Byte

sorry, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. mit IE wird die seite nach "gästebuch" anklicken, geladen, mit Fx nicht. das gästebuch erscheint erst wenn der spezielle link angeklickt wird.

6. pcinfarkt

Tut mir leid. Ich hoffe, ich verstehe Dich jetzt. Meinst Du dies hier:
    Wenn ja, daß habe ich auch in all meine Füchsen und auch in unterschiedlichen Profilen. Sehe ich übrigens auch in meinem IE.

Wenn dem so ist, weiss ich jedoch nicht, welchen Zusammenhang Du hierbei zur Darstellung von skalierbaren Vektorgrafiken siehst?

Habe ich richtig verstanden?

7. ulli-66

ulli-66 Byte

nabend,

ja ich habe mich unklar ausgedürckt.. also das mit dem svg viewer hat nix mit der netobjects problematik zu tun. hätte ich besser diverenzieren sollen, das sind 2 paar schuhe.

zu netobjects: wird die gästebuchseite denn bei dir mit IE automatisch geladen. bei all meinn IE's ist dieses der fall. bei mozilla, bzw fx muss angklickt werden. es geht nicht automatischt.
    liegt das an javascript? interpretiert fx das etwasd anders oder versteht er es gar nicht. wie schon gesagt, javascript ist enabled.

zu SVG: ich bekomme es nicht gebacken. nach der installation in angeblich kein viewer da. automatische installation "suche nach fehlenden plugins" geht nicht,

8. pcinfarkt

Also, w.o. beschrieben. Ich muß bei dieser Seite ebenfalls mit allen Füchsen und Profilen, mit / oh. JS <klicken>.

Zur Installation von Adobe SVG Viewer. Auf meinen <Gebrauchsfuchs> habe ich dieses Plug-In nicht installiert und werde dies auch nicht nachholen. Ich sehe jedoch 2 Und-/Oder- Möglichkeiten:

[1] Installiere diese Plug-In windowsüblich zu Fuß und lese ggf. hier, beachte auch Hinweise auf der Plug-In-Seite; speziell auch zu diesem Plug-In. Testseite w.o.
    und / oder
    [2] Du wartest auf die mglw. zur Jahresmitte erscheinende Vers. 1.1. In der ist dieses Feature realisiert. Ansicht Test-Fuchs:
    [img=http://img64.echo.cx/img64/4600/ktdeerpark20050509022eh.th.jpg]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page