1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscabe 6.1 und Nimda

Discussion in 'Sicherheit' started by Nightrider, Sep 22, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi Leute.
    Jetzt habe ich mir innerhalb von 3 tagen 2mal den W32/Nimda Virus eingefangen.
    Mir scheint das eine Site der MP3 Section von RAW Syndicate,die ja wohl allen ein begriff ist, diesen Virus verbreitet.
    Ich Browse immer mit Netscabe 6.1. Und der Virus befindet sich immer in C:/Windows/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles/User/fd2f4koe.slt/NewCache/
    Also Leuts, seit mal schön vorsichtig wenn einer diese Sites betritt.

2. Nightrider

Nightrider Kbyte

Das glaube ich kaum.
    Wenn ich am surfen bin, läuft immer Norton Internetsecurity und ZoneAlarm. Jede runtergeladene datei wird von Norton und Mcafee überprüft. Und ein Virenscanner läuft immer im hintergrund mit. Ich habe mein Rechner bei vielen Sicherheitssites überprüfen lassen, stellen weise haben diese tests über eine stunde beim surfen gedauert. Mir wurde immer eine hohe sicherheitseinstellung bestätigt.
    Desweiteren hängt sich Nimda scheinbar an die Site die in die browsercache geladen wird. Der Virus W32/Nimda.exe ist nur in der cache zu finden aber nicht aktiv.
    Alle bekannten merkmale sind bei mir nicht vorhanden,"einträge in die WIN.INI usw. "
    Bis jetzt habe ich eigendlich noch nie ein schlimmen Virus oder Trojaner aus dem Internet gehabt.
    Wenn dann immer nur von CD,s die ich von Kumpels hatte :-)

3. Gast

Gast Guest

Das hat weniger mit NC 6.1 zu tun als mit deinen nachlässigen Sicherheitseinstellungen.

4. Nightrider

Nightrider Kbyte

Jeder Virenscanner mit neusten update sollte ihn eigendlich finden.
    Norton oder Mcafee fanden ihn aber erst nach dem mann die option" alle dateien" und "in komprimierte Dateien suchen" angeklickt hatt

5. Dr301265

Dr301265 Byte

Hi Andi,

kannst du mir erklären wie man den Wurm beseitigen kann?

Gruß

Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page