1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 4.7

Discussion in 'Browser' started by Froggie, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Froggie

Froggie Kbyte

Hallo,

habe mir aus "Nostalgiegründen" gestern mal wieder den Netscape 4.7 aufgespielt. Eigentlich dachte ich immer , meine 256 MB Ram reichen locker ( tun sie auch ) , aber NS hat sich eben nach ca. 4 h surfen mit guten 200 MB im Speicher breit gemacht und damit natürlich das System in die Knie gezwungen. Früher hatte ich im selben System nie Probleme damit.

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen konnte ? Speicher Cache ist auf 1 MB begrenzt , HD Cache ist auf 7 MB begrenzt ( default Werte ) , Virenscan negativ , OS ist Win2000 ( derzeit nur First Edition ).

Wäre schön , wenn jemand eine Idee hat. Wenn nicht , auch nicht schlimm, gibt ja noch genügend Browser und Nostalgie ist nicht alles ;)

Gruß...

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

"weit überlegen"

Da bekomm ich ja gleich nen Lachanfall!
    Wo denn genau ??

du hast es ja bereits erwäht, "basiert auf dem Alten" - muss ja nicht heissen, dass NC da nicht ein wenig ergänzt hat.

Eine gute Grafikengine lässt sich auch gut ausbauen.

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 18.05.2003 | 18:00 geändert.]

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

jo eben nehm doch einfach den NC7 und stell auf classic-skin, schon haste deine Nostalgie.

mfg

4. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

werd mal nach schauen - danke.

Gruß...

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

benutz doch bei Mozilla einfach die Classic Skin

mfg
    Y

6. Froggie

Froggie Kbyte

...na ich seh schon , ich bleib bei IE 5.5 und Mozilla 1.3 und laß die Nostalgie Nostalgie sein. Dank Dir für Deine Antwort :)

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

stimmt, nicht Webcams machen viel aus, wenn man Foto-Seiten hat, die in hoher Auflösung gespeichert sind, oder beim click auf eine exe-datei, landet alles auch im cache, auch wenn es mehrere MB sind, ist voll kraß, daß ich jedesmal von hand das Verzeicnis leeren muß.

8. Froggie

Froggie Kbyte

...mal überlegen , ob ich heute Abend was anderes gemacht hab als sonst. Najaaaaaa ... ich saß 3h sabbernd vor einer live - webcam :D

Spaß beiseite , wenn\'s ein Bug ist , bin ich ja beruhigt , daß er mir bisher nie untergekommen ist :)

*wink

9. mroszewski

kommt halt auf die art der webseiten an, wenn es webcam-seiten sind mit vielen Bildern, wird das cache verzeichnis schnell voll, da jedes bild gespeichert wird.

10. Froggie

Froggie Kbyte

Hi,

...ich find\'s komisch. Hatte den NS 4.7 jahrelang drauf und war damit teilweise 10h am Stück im Netz und hatte keine Probleme. Nur heute Abend hat er wohl seine "5 Minuten" gehabt...

Danke für die Antwort :)

Gruß...

11. mroszewski

dies ist ein Bug, der existiert auch unter Unix bzw Linux, der knallt mir immer mein Plattenkontingent von 30 MB zu, so daß ich auf einmal keinen Plattenspeicher zur verfügung habe und das .netscape/cache verzeichnis von Hand löschen muß in regelmäßigen Abständen, man könnte auch dafür einen cron-job programmieren.

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Da ist er mit Mozilla aber besser beraten!
    Der NC7 basiert ja auf den veralteten Mozilla 1.0.1!
    Der neue, aktuellere, Mozilla trägt schon die Versionsnummer 1.3 und ist dem NC7 weit überlegen!

Mozilla mit ClassicSkin = Oberfläche von NC7

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page