1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netscape 4.x versionen laufen nicht.....

Discussion in 'Browser' started by ju, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ju

ju ROM

hi,
    ich muss die layouts von websites für ältere browser testen und hab deshalb netscape 4.08, 4.51, 4.75, 4.8 installiert. (betriebsys winXP prof. version 2002)

installation hat geklappt, jetzt hab ich nur das problem, daß ich mit keinem dieser browser daten abrufen bzw. seiten empfangen kann !
    egal welche url ich eingeb, es passiert einfach nichts, in der statusleiste steht immer "dokument: fertig", aber es wurde nichts übertragen, ich hab immer nur ne leere seite.

bei netscape 6.2 und 7.0 klappt alles wunderbar;

an der firewall bzw. proxy-konfiguration kanns auch nicht liegen, da diese einstellungen beim IE klappen.
    netscape 6.2 und 7.0 funktionieren auch ohne wunderbar...

vielleicht hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte,
    wär sehr dankbar für hinweise !!!!!!!!!
    danke,
    ju

2. ju

ju ROM

Hi,
    es geht wieder :)
    auf der seite http://home.t-online.de/home/Peter.Dobler/netscape.htm stand ein tip bzgl. GetRight, hab die Datei fix_nscp.reg ausgeführt und jetzt läuft wieder alles :-)

3. ju

ju ROM

hi,

das mit dem profilmanager hab ich bei chip auch geschrieben..

4. Gast

Gast Guest

Siehe Chip-Forum. Übrigens ist das Absicht, dass du HIER Infos bringst, die dort fehlen (Profilmanager abgewürgt)?

5. ju

ju ROM

hi,
    an den proxyeinstellungen liegts nicht, ich verwende die gleichen wie im IE, und da läufts ohne probleme.
    bei netscape 6/7 läufts auch ohne proxy, mit direkter internetverbindung..

kann es an dem blöden userprofil liegen, das man anfangs immer bei netscape einrichten muss ? ich hab das nämlich beim 6.2 so oft weggeklickt, bis die aufforderung nicht mehr kam, und ich glaub danach ging der alte netscape 4.75 (oder so) nicht mehr...
    kann das sein ?

nochwas: ich hab bei mir lokal nen server eingerichtet (apache 1.3.27, php4...), ...aber daran wirds kaum liegen, oder ?

die anzeige lokaler html-dateien klappt ohne probleme..

cu,
    ju

6. Gast

Gast Guest

Überprüfe die Proxy-Einstellungen der Browser und teste mal die Anzeige lokal gespeicherter HTML-Dokumente.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page