1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 6.2 betrf Composer

Discussion in 'Browser' started by DBW Dragon, Dec 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sehr geerte Damen und Herren

ich habe folgende problem beim neuen netscape 6.2

beim composer werden beim einsetzen von bildern abstände eingefügt und bei verlinkung rahmen gesetzt. wie kann ich diese funktion abschalten??

2. RobuR

RobuR Kbyte

Sehr geehrter Herr F. A. keineangabe,

bezüglich Ihres Problems kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

(das wird mir jetzt zu förmlich -- ich mach normal weiter ...)

Im Dialogfeld "Grafik einfügen" auf "mehr Eigenschaften" klicken. Die Eingabefelder für Abstände sind per default leer. Dort bitte jeweils "0" eintragen, sofern keine Abstände gewünscht werden. Dies wirkt sich auch automatisch auf den Rahmen der Verknüpfung um Grafiken aus.

Werden diese Angabe nicht gemacht, erscheinen sie auch nicht im Quelltext. Die Interpretation dessen ist nun Angelegenheit der Browser.

Leider ist dies keine "Funktion" im Composer, die man einstellen könnte. Du mußt Dich eben daran gewöhnen; die erweiterten Einstellungen bleiben ja aufgeklappt, die Felder sind trotzdem immer wieder leer.

Ganz nebenbei: NN 6.2.1 ist doch um Terabyte stabiler als 6.0, oder? Ich war \'ne ganze Zeit lang recht grillig auf Netscape wegen dieser "Beta"-Version -- aus diesem Grund taste ich mich auch nur ganz langsam wieder an NN 6 heran (deren Schuld!)

O.K. -- Du weißt wie der Hase läuft!
    Unfallfreien Rutsch!
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page