1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 6.2 E-Mails und Adressen import

Discussion in 'Software allgemein' started by Schroederito, Feb 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Experten,
    ich habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte jetzt meine wichtigen e-Mails und e-mail Adressen aus Netscape 6.2 von meiner alten Festplatte auf meinen neuen Rechner kopieren. Leider bietet Netscape keine Möglichkeit des Exports. Auf dem neuen Rechner habe ich Netscape neu installiert. Ich habe das Verzeichnis "C:\windows\Anwendungsdaten\mozilla\mail" auf die neue Platte kopiert, leider ohne Erfolg. Wie kann ich meine Mails von einem Rechner auf den anderen kopieren. Die gleiche Frage stellt sich mir für mein Adressbuch.
    Vielen Dank im Voraus,
    Christian

2. Gast

Gast Guest

Ich empfehle dir DRINGEND folgende Seite : http://www.hmetzger.de

3. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo!

Normalerweise befinden sich die Userprofile im Verzeichnis ...Netscape/User/Profilname.

Wenn Du im 6.2 ein Profil anlegst -mußt gar nicht sofort alle nötigen Angaben machen- mit dem selben Namen wie beim alten Rechner und das neuangelegte löschst und das alte in ...Netscape/User/Profilname reinkopierst, müßte es funktionieren.

Ich habe das immer so beim 4.7 gehandhabt, um mir bei einer Neuinstallation von Netscape die Tipperei der email-Accounts zu ersparen.

Gruß
    dummerl

P.S. Ich finde allerdings von den diversen (guten) Neuerungen beim 6.2 ist dieser ziemlich träge geworden gegenüber älteren Versionen. Der Start von Navigator oder email-Messenger zieht sich ganz schön hin.

4. RobuR

RobuR Kbyte

Hallo Christian!

Ein Ex-/Import ist glaube ich nicht nötig. Du mußt nur den richtigen Pfad zu deinem Mailverzeichnis angeben (und zwar für jedes Konto), dann sollte alles hinhauen. Die Option für den Speicherort findest du im eMail-Modul unter Bearbeiten -> eMail- u. Diskuss.foren-Konto-Einstellungen. Dort bei jedem Konto unter "Servereinstellungen" den Pfad zum lokalen Verzeichnis angeben.

Adreßbücher sind Dateien mit der Endung "mab" im Profil-Verzeichnis. Hier dürfte hin- und herkopieren genügen.

Viel Erfolg!

Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page