1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 6.2 / Email

Discussion in 'Browser' started by interskorpion, Jan 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beim Abfragen meines Email-Kontos muß ich immer erst das Passwort eingegeben. Der Einfachheit halber will ich diese Passwortabfrage abschalten, d.h. das Passwort speichern. Habe gesucht ob das geht, aber nix gefunden.
    Wer kann mir helfen??

2. Gast

Gast Guest

Ob eine Offline Mail automatisch oder nach Abfrage gesendet wird,stellt man beim NC 6.x in Bearbeiten/Einstellungen/Offlinearbeit und Speicherplatz ein. Da gibts 3 Möglichkeiten:
    -automatisch
    -nach Abfrage
    -nie
    Man kann sie natürlich auch in einem anderen Ordner speichern,auf die gespeicherte Mail rechtsklicken,"Als neu bearbeiten..." wählen und sie abschicken,wenn man online ist.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im aktuelle Mozilla gibt es die Möglichkeit die Mail wieder zu editieren (Button direkt in der Adresszeile der Mail) und dort ist auch der normale "Senden-Konpf" - ob\'s im NS6 schon mit drin ist, kann ich nicht sagen.

Gruss, Matthias

4. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ich habe auch mal eine Frage zu mail vom Netscape 6:
    Wenn ich im im 4.75er früher eine mail offline geschrieben habe und danach auf "Später senden" geklickt habe, landete die mail im "Unsent Messages" Ordner. (bis hierhin ist mit Netscape6 ja alles gleich). Doch dann doppeklickt man im 4.75er auf die mail die man verschicken möchte und dann öffnet sich ein FEnster und man klickt "Senden". Diesen Button gibt es aber dort links oben nicht mehr im 6er, sondern nur den zum Abfragen des Mail-kontos, daher meine Frage:
    Wie schicke ich das Ding dann ab?
    Viel Dank schon mal im Voraus

Martin

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!
    Ich hab auch mal eine Frage zu mail vom Netscape:
    Früher (also im 4.75er) hat man eine mail offline geschrieben, dann auf "Datei" - "Später senden" geklickt und dann lag die Datei in "Unsent Messages Ordner".
    Bis hierhin ist im 6er ja alles gleich, aber dann kommts:
    Wenn man die mail dann verschicken will wenn man online ist, dann doppelklickt man auf die mail im "Unsent Messages"-Ordner und drückt dann im 4.75er links oben auf den Button "Senden". Im 6er gibt es dort aber keinen "Senden" Button sondern nur den um sein Postfach abzufragen, also wie schickt man das Teil nun los?
    Ich danke schon mal im voraus

Martin

6. Aventinus

Aventinus Byte

schau mal nach ob unter -bearbeiten-einstellungen-privatsphäre und sicherheit-web kennwörter- ein häckchen vor "kennwörter ..." gesetzt ist.
    dann sollte eigentlich bei der nächsten passwortabfrage eine option zum speichern des kennwortes im abfragedialog erscheinen. wenn diese mit ja beantwortet wird ist beim nächsten abfragen des mail-servers keine eingabe des kennwortes mehr erforderlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page