1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 6 beim Start Fehlermeldung

Discussion in 'Browser' started by chris007, Jan 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chris007

chris007 Byte

Immer wenn ich Netscape 6 starte ( Startseite www.onvista.de ) erscheint ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung ( gelbes Ausrufezeichen : Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von ad.de.doubleclick verhindert ). Die selbe Meldung erscheint auch mit anderen Startseiten.Nach dem schliessen des Fensters kann ich ganz normal online weiterarbeiten. Ich habe nichts installiert oder runtergeladen, sowie etwas in den Einstellungen veraendet. Ich kann mir nicht erklaeren woher die Meldung ploetzlich kommt. Wer kann mir helfen oder Informationen geben.
    Vielen Dank

Chris

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Theoretisch kannst du sie löschen. Allerdings kann sie auch nützlich sein, z.B. um unerwünschte Webseiten zu blockieren. Bei Aufruf von Webseiten wird zuerst in der Datei Hosts nachgeschaut.
    Existieren dort z.B. folgende Einträge:
    127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
    dann werden alle Anfragen nach ad.de.doubleclick.net auf den lokalen Rechner umgeleitet.
    Bei der Installation von Kazaa Lite hat man z.B. die Möglichkeit sich so eine Datei installieren zu lassen.
    Im Internet befinden sich verschieden Seiten, die fertige Hosts-Dateien anbieten, die dann hauptsächlich Seiten mit Anbietern von Werbung und diversen zwielichtigen Angeboten blockieren.

Mfg Manni

3. chris007

chris007 Byte

Habe die Datei umbenannt. Fehler ist behoben. Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
    Eine Frage noch, kann ich die Hosts-Datei auch einfach loeschen.
    Danke

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

Könnte evtl. an der Datei Hosts (ohne Dateiendung) liegen, meistens im Windows-Verzeichnis. Versuch sie mal umzubenennen und schau ob das Problem weiter auftritt.

Mfg Manni

5. chris007

chris007 Byte

Danke fuer die schnelle Antwort.
    Die Einstellung ist alle Cookies akzeptieren. Durch Nachfragen habe ich erfahren, das meine Frau die neuste Version Von Kazaa installiert hat. Meine Frage ist jetzt, wie ich diese Meldung wegbekomme.

Danke

6. Gast

Gast Guest

Entweder du hast dank einer Standard-KaZaA-Installation mit Bleifinger (erst klicken, dann denken) eine veränderte HOSTS Datei im Windows-Ordner, die nun für das Blocken dieser Werbebanner-Domain zuständig ist oder du hast im Netscape Cookie-und/oder Grafik-Manager entsprechende Cookies oder Banner geblockt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page