1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.0 - Aaaarrrggghh!

Discussion in 'Browser' started by Judith69, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Judith69

Judith69 ROM

Hallo!
    Ich habe Windows xp auf meinem Rechner und benutze seit zwei Monaten Netscape 7.0. Inzwischen hat sich der Browser schon fünfmal teilweise zurückgestellt: dreimal hat er meine Messenger-Fenstereinstellungen zurückgesetzt , einmal meine Lesezeichen etc, und seit gestern will er mir meine Mails nicht mehr zeigen. Der gesamte Messenger ist zurückgesetzt. Wenn ich auf der Festplatte danach suche, finde ich meine Profile noch, kann auch auf die Ordner zugreifen (wenn auch nur rudimentär), aber Netscape tut, als sähe es mich zum ersten Mal. Ist das normal?
    Ich möchte meine Ordner wieder vom Browser aus öffnen können. Ist das ein realistischer Wunsch? Kann ich da überhaupt noch irgendwas retten?
    Und schließlich: Ich habe das dringende Bedürfnis, so bald wie möglich den Browser zu wechseln. Was empfehlen die Experten?
    Vielen Dank schon mal und guten Rutsch,
    Judith

2. siu-bubba

siu-bubba Byte

Ne die user profile blieben nicht erhalten, habe sie alle gelöscht/deinstalliert!!
    Cu

3. Gast

Gast Guest

Wiederholte Neuinstallation...blieben da die Userprofile womöglich erhalten? Falls ja: Da dürften dann ein paar Dateien was abgekriegt haben.

4. siu-bubba

siu-bubba Byte

Hallo, habe die gleichen probleme wie judith69!! Aber bei 7.0 und 7.02!! Wiederholte neuinstallationen habe nix gerbracht!! DEr mail client kann andauernt keinen verbindung zum server aufbauen, speichert bei einer adresse nie das passwort obwohl ich es mit dem Passwortmanager gespeichert habe. Er jetzt auf alle einstellungen zurück etc., aber nur sporadisch!! HAbe XP Porf. drauf. Woran kann es liegen.

5. Gast

Gast Guest

Ja und? Was die besten Zeiten betrifft, geht es ja hauptsächlich um die Verbreitung bzw. Akzeptanz beim User, nicht um die Fähigkeiten, Stärken oder Schwächen des Browsers. Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Netscape so oder so auf dem Code von Mozilla basiert und der Einbindung der allerneuesten (aber eben NUR der allerneuesten) Features ein wenig hinterherhinkt. Die Unterschiede zum aktuellen Mozilla-Build sind eher kosmetischer und marketingtechnischer Natur und daher zweitrangig. Hint: Besuch mal http://www.hmetzger.de und mach dich da schlauer, statt in Zeitschriftenkommentaren.

Auch ich benutze mittelerweile fast ausschließlich Mozilla, allerdings hauptsächlich wegen der "allerneuesten" Features, nicht etwa, weil für mich NC out sei. Für mich ist IE out - und zwar seit ich das Internet nutze. Das wird aber vermutlich daran liegen, dass ich mich erst informiere, bevor ich eine Software nutze oder installiere.
    Das Kardinalproblem ist die Präsenz des IE bei der Windowsinstallation, seine Verknüpfung mit dem Betriebssystem und die Ausrichtung zahlreicher Webseiten und Webeditoren auf proprietäre "Features" des IE, weil die Webdesigner zunehmend verblöden.

6. franzkat

franzkat CD-R 80

In der aktuellen Ausgabe der PC-Welt steht zu Netscape folgendes :

"Netscape hat seine besten Zeiten hinter sich.Der Browser wird zwar weiterhin gepflegt, aber kaum noch mit neuen Funktionen ausgestattet.Gerüchten zufolge soll Netscape 7.02 das vorläufig letzte größere Release sein...Nachdem Netscape beinahe out ist, heißen die Alternativen[zum Internet Explorer] Mozilla und Opera."

franzkat

7. Gast

Gast Guest

Nun aber WAS???

8. mace70

mace70 ROM

Ist das Problem lösbar gewesen? Habe nämlich genau dasselbe Problem - dachte bislang, daß es nur an einer verfuschten Netscape-Installation hing...nun aber...

9. Gast

Gast Guest

Da muss er aber ne Woche warten. Solange ist der gute exel ja nun bei Chip gesperrt. LOL

Dir auch nen Guten Rutsch.

10. mokum23

mokum23 Kbyte

@ STEELE

Ich kann}s mir nicht verkneifen, aber vielleicht sollte er sich an den Spezialisten EXEL wenden *lol* denke du weißt wen ich meine.
    Trotz aller Meinungsverschiedenheiten zwischendurchmal wünsche ich dir einen guten Rutsch und alles gute für}s neue Jahr.

MFG Andreas

11. Gast

Gast Guest

Normal ist das nicht. Zeugt eher von zahlreichen beschädigten Profildateien oder einer bereits im Ansatz verhunzten Installation.

Hilfe zu Netscape und Mozilla findest du bei http://www.hmetzger.de

Wirf die Flinte nicht ins Korn, das sind Anfängerprobleme (JAAAA, auch nach Monaten!)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page