1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.0 ist besser als Mozilla

Discussion in 'Software allgemein' started by Docent, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Docent

Docent Guest

Ich habe vor 30 Minuten Netscape 7.0 installiert. Mozilla 1.0 funktioniert jetzt nicht mehr :(. Es wird jetzt irgendein Balken mit Hieroglifen am Ende des Bildschirms angezeigt.
    Aber die I-Seiten werden mit Netscape viel besser dargestellt.
    Kann mich bitte jemand überzeugen, warum Mozilla besser als Netscape ist?

20.15, gehe fernsehen. ;)

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ja richtig, ist noch nicht online. Ich hab mich auch gewundert, warum das so komisch aussieht, ich schau mir das noch mal an und wenn ich keinen Fehler finde meld ich mich wieder. Sind Tabellen in Tabellen, aber müsste eigentlich gehen, die Tags überschneiden sich auch nicht oder so.

3. Gast

Gast Guest

Ich war aus Neugier dort und bin auch gleich wieder verschwunden, nachdem mir klar wurde, dass ich erst ewig suchen müsste. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, sind die betreffenden Vorlagen noch nicht online zu finden. In diesem Fall kann ich dir nicht helfen, denn meine Glaskugel ist zur Reparatur.
    Jedenfalls kommen Mozilla und NC mit besagten Tabellen-Attributen sehr wohl klar.

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

ne hatte ich nicht gedacht wollte nur drauf hinweisen (könntest ja wegen neugier daraufgehen)

ich fürchte ich hab mich etwas unklar ausgedrückt, ich meinte mit "auf einer meiner seiten" ne neue vorlage für meine homepage, d.h. wäre dann auf jeder seite

5. Gast

Gast Guest

Denkst du, ich durchkämme jetzt alle deine Seiten? Wenn du dir nicht helfen lassen willst, dann sag das doch gleich.

6. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

auf einer meiner seiten! nu muss ich entweder blinde gifs oder leere spalten einsetzen oder was?

100000:1 = es besteht noch eine chance!

(brauchst nicht auf meiner homepage gucken die seite ist da nicht)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 14.10.2002 | 23:23 geändert.]

7. Gast

Gast Guest

So ein Schmarrn.
    Auf welcher Seite willst du das festgestellt haben?
    100000:1, dass diese Seite einfach grottenschlechtes HTML enthält.

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

also ich hab jetzt mozilla 1.1 und der scheint nicht einmal cellpadding/-spacing bei tabellen zu kennen!

9. Gast

Gast Guest

Zu 1.: Falsch.
    Man wird gefragt, ganz besonders dann, wenn es eine saubere Installation in ein neues Verzeichnis ist.

10. Docent

Docent Guest

Internet Explorer? Kenne ich nicht ;)
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 14.10.2002 | 16:34 geändert.]

11. Docent

Docent Guest

Bei der benutzerdefinierten Installation kann man diese Features abwählen.

12. mudie

mudie Halbes Megabyte

Also Mozilla 1.1 funktioniert super. Netscape 7 kommt ja erstmal mit einem Darstellungsfehler in der Menueleiste daher (Der Fehler ist sogar bekannt!!).
    Außerdem ist bei Netscape immer dieser AOL Quatsch mit dabei.
    Die Updates bei Mozilla sind zudem öfters als bei Netscape, d.h. Sicherheitslücken sind auch schneller behoben.

Obwohl Netscape auf Mozilla basiert läuft Netscape nicht so gut - bei mir zumindest.

Aber egal was du benutzt....hauptsache es ist nicht der Internet Explorer von MS. :-)

mfg
    mudie

13. Docent

Docent Guest

Danke für Erklärungen.

1. Netscape übernimmt bei der Installation die Profile von Mozilla automatisch.

2. Superlink

3. Man kann es ja auch parallel benutzen ;). Siehe 2.

14. Gast

Gast Guest

Die Hieroglyphen und alle anderen Probleme zwischen Mozilla und NC verdankst du eigenen Versäumnissen und Fehlern.
    1. Es wird sowohl von Seiten des NC als auch von Seiten Mozillas dringend abgeraten, beide über jeweils ältere Vorgängerversionen zu installieren oder sie ein gemeinsames Profil nutzen zu lassen.
    2.Weiterhin erscheint die o.g. Fehlermeldung im Zusammenhang mit der fehlerhaften Installation der eingedeutschten Mozillaversion. Siehe auch
    http://www.hmetzger.de/faq.html#61

3. NC basiert auf Mozilla und hinkt aktuellen Verbesserungen somit IMMER etwas hinterher.

15. franzkat

franzkat CD-R 80

Von Mozilla 1.0 zu 1.1 gibts nen echten Qualitätssprung.Netscape 7.0 ist mir mit zu viel werbebezogenen Features zugemüllt (zu viel AOL drin).

franzkat

16. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Welche Version vom Mozilla hast du den getestet? 1.0 mit netscape 7 kann man nicht vergleichen, da Netscape schon auf 1.0.1 basiert, wsa natürlich auf verbesserungen nachsich zieht.

Also ich benutze 1.2 Alpha und die Version finde ich besser. In der Darstellung und überhaupt.

17. Docent

Docent Guest

Mozilla betrachte ich als eine Entwicklerversion von Netscape.
    Die 6. Version von Netscape war natürlich schlecht. Aber mit der siebten liebe ich Netscape wieder. Das haben wir natürlich Mozilla zu verdanken. :-)

mfg
    Docent

18. ich habe die erfahrung gemacht das netscape viel viel verschissener die hps anzeigt, vorallem bei tabellen!

19. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

deswegen ist es ja auch besser als mozilla :D

20. BratHering

BratHering Megabyte

ich weiss nicht ob sie es schon wussten......aber....netscape basiert auf mozilla..............

MFG Br@tHering

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page