1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.0 und 7.1

Discussion in 'Browser' started by ehuebby, Sep 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ehuebby

ehuebby ROM

Hallo,
    ich habe ein Probleme mit meinem Netscape 7.0.
    Ich arbeite unter windows xp seit 2 Jahren und benutze auch schon seit vielen Jahren sehr zufrieden den Netscape Browser.
    Seit geraumer Zeit kann ich aber nun im Netscape 7.0 und im 7.1 meine Maus nicht mehr scrollen. In anderen Browsern, in Word oder an anderer Stelle auf dem PC klappt das scrollen einwandfrei nur im Netscape nicht.
    Ich habe den Netscape deinstalliert, neu runtergeladen ( in vers. Versionen und von vers. Seiten ich habe versucht in den Enstellungen was zu finden....vergeblich. Die englische Version 7.2 läßt sich auf meinem Rechner nicht starten, ältere Versionen finde ich nicht mehr.
    Ich habe auch vor der Neuinstallation alles persönlichen Daten gelöscht um den Netscape "jungfräulich zu installieren. Aber alles vergeblich.
    Nun bin ich am Ende mit meinem Latein und weiß nicht mehr weiter.
    Nach wievor läßt sich die Maus nicht scrollen.........
    kann mir hier jemand helfen ?????

Vielen Dank
    Elke

2. Joa

Joa Kbyte

Normalerweise findest du die Einstellmöglichkeit im Netscape unter Bearbeiten/Einstellungen, dort auf das „+“ bei „Erweitert“ klicken. Da gibt es ein bißchen was zum Thema Mausrad.

Überprüfe auch mal die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung. Vielleicht lohnt sich eine Neuinstallation des Maustreibers? Oder ein Versuch mit Mozilla Firefox (der bei schon installiertem Netscape auch gleich dessen Einstellungen übernimmt — Vorteil oder Nachteil in deinem Fall?).

3. ehuebby

ehuebby ROM

Das werde ich jetzt mal versuchen, danke für den Tipp, so langsam nervt es, das ich nicht weiter komme.

Danke für die Antwort
    Elke

4. fast alle Netscape-Versionen von 3.01 bis 7.2 für verschiedenste Systeme und ein wenig Zubehör kannst Du Dir unter:

ftp://ftp.netscape.com/pub/

runterladen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page