1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.0 und GMX - kann nix senden!

Discussion in 'Mail-Programme' started by drexler, May 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drexler

drexler Kbyte

tag,

also, ich hab netscape 7.0 (mailprogramm) nach gmx-angaben konfiguriert. ich kann jedoch nur nachrichten empfangen aber nix verschicken. warum auch immer.... und ausserdem fragt das programm dauernd (ausser beim verschicken) nach dem passwort, auch mitten in der sitzung, obwohl ich immer "remember password" markiere.

meine konfigurationseinstellunden von smtp (outgoingserver):
    server name: mail.gmx.net
    port: ---
    user name: >meine kundennummer<
    "use username and password" markiert.
    "use secure connection" ist auf "no"

ich hab den server namen schon auf verschiedenste weisen verändert, hab bei username meine e-mailadresse eingegeben (obwohl gmx sagt, nr. eingeben), hab "use username and password" deaktiviert und und und.....
    alles nix gebracht und bisher konnte mir keiner helfen.

aber ich bin mir sicher, IHR kriegt das hin!

mfg, drexler

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi drexler,

Ist mir eben erst eingefallen was das Passwort angeht.
    Du musst das speichern der Passwörter erst aktivieren!

Machst du unter Bearbeiten-Einstellungen-Datenschutz&Sicherheit

Du kannst die Passwörter die gespeichert werden auch verschlüsseln!
    Da der 7er Netscape älter ist als mein Mozilla weiss ich nciht ob der Passwortschutz da schon implementiert ist!
    Also aktiviere das bitte wenn es Netscape anbietet!

Ist mir eben im ICQ echt nicht eingefallen!

Was das abrufen angeht hoffe ich das dir hier jemand helfen kann - ich bin echt ratlos im Moment!

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page