1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.0

Discussion in 'Browser' started by Lennisan, Apr 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennisan

Lennisan Byte

Hallo Forum,

Ich muß eine wahrscheinlich dumme Frage stellen.

Wenn ich den Netscape öffne,kommt die Frage:
    Möchten Sie die die Anwendung zum Standard-Browser machen?

Was heißt Standard-Browser?

Danke im voraus für die Antworten.

Gruß Dirk

2. Lennisan

Lennisan Byte

Ihr habt mir mit euren Antworten
    weitergeholfen. :-)

Danke nochmal.

Gruß Dirk

3. Gast

Gast Guest

Drum schaltet man diese IE-Prüfung in den Internetoptionen/Register Programme auch ab.
    Häkchen weg bei "Auf Internet-Explorer als Standardbrowser überprüfen"

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

nein, du wählst einfach beim nächsten Netscape Start, wenn diese Frage mit Standartbrowser kommt, "JA" und machst das Häkchen hin, dass dieser Dialog nicht mehr beim Starten erscheint.

Allerdings ists dann beim nächsten Internet Explorer start eventuell genau umgekehrt, dass dort dann diese Nachricht mit dem Standartbrowser kommt.

mfg

5. Lennisan

Lennisan Byte

Sollte ich den IE deinstallieren um den Netscape als Standard-Browser zu benutzen?

Was ist besser?

Gruß Dirk
    [Diese Nachricht wurde von Lennisan am 30.04.2003 | 11:38 geändert.]

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wenn du, was ich mal stark annehme, noch den internet explorer installiert hat, dann ist das der vorläufige standart browser - netscape prüft beim starten, ob es selbst der standart browser ist und stellt die frage.
    Einfach den haken wegmachen und als standartbrowser "ja" anklicken.

mfg

7. MasterX

MasterX ROM

Standard-Brouser bedeutet, der Brouser wird Standardmäßig benutzt um Internet -Seiten im Netz anzuzeigen.
    z.B.
    Wenn du im internet auf einen Link mit der rechten Maus-Taste anklickst und dann Link in neuem fenster öffnen anklickst. Öffnet sich zu 99% der Standard Brouser. Oder auch das aufrufen von lokal gespeicherten HTML-Seiten wird immer mit dem Standard-Brouser ausgeführt!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page