1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.1 startet bei XP Home nicht

Discussion in 'Browser' started by Blasphyrk, Mar 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Habe mir ein neues Maínboard mit neuem Prozessor u. neuer HDD gekauft. Habe XP installiert (hatte auch nicht gleich geklappt...). Wollte dann die wichtigsten Programme aufspielen. Da ich den IE nicht besonders mag u. da ich m. Netscape sehr gut zurechtkomme, wollte ich mir die aktuelle Version downloaden. Hat auch geklappt. Habe sie dann installiert. Leider läßt sie sich nicht starten. Weiß jemand warum?
    Hatte ein Laptop, auf dem ich auch XP Home installiert hatte - da klappte es mit Netscape 7.1 gleich ohne Probleme.:(

2. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hi!
    Irgendwie beruhigend zu wissen, dass man mit dem Prob nich allein is.
    Hatte es nach mehrfacher Neuinstallation von XP aufgegeben. Habe mir dann die engl./amerikan. Version runtergeladen. Damit klappt es zwar, ist aber halt kein Deutsch, was mich schon stört.
    Wie gesagt, verstehe einfach nicht, warum es auf?m Laptop gleich lief, auf?m Rechner aber nich...
    Erstmal aber Danke f. die tips, werde ich mal probieren...
    Ciao, Blasphyrk

3. Gast

Gast Guest

Wo war da das Problem, und wie gelöst?

mfg. dedie :D

4. hohewarte

hohewarte Byte

hallo Blaspyrk! hast du es hingekriegt? ich habe nämlich das selbe problem! hoffe auf hilfe!
    mfg ppaul

5. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hi!
    Ich klicke auf das Icon und es passiert nix. Das Icon wird zwar "markiert" und der Mauszeiger verwandelt sich für 1s in diese Eieruhr, aber das wars dann auch schon.
    Netscape wie gesagt ganz normal gedownloadet (was für ein Wort), dann Setup durchgeführt. Nix mit eingeschränktem Zugriff oder so (wüßte ich jedenfalls nicht). Die Verknüpfung auf dem Bildschirm wurde automatisch erstellt (Icon). Rest ist bekannt.
    Hatte es deinstalliert u. erneuet probiert, aber leider wieder nur m. demselben Ergebnis.
    Ciao, Blasphyrk:aua:

6. Gast

Gast Guest

Was heißt "lässt sich nicht starten"?
    Fehlermeldungen?
    Irgendwelchen sichtbaren Aktivitäten auf dem Bildschirm?
    Als Gast oder User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bzw. unter diesen Bedingungen den Browser installiert?

7. Veit1963

Veit1963 ROM

Also eigentlich hab ich auch keine Antwort, sondern dasselbe Problem wie alle.
    Nach Einbau eines neuen Boards und Neuinstallation von XP startet Netscape 7.1 nach Doppelklick nicht. Ich habe es mehrmals de- und wieder installiert.
    Alles schöne Tipps mit dem Taskmanager und Profilmanager. Woran erkenne ich die .exe, die zu Netscape gehört? Was für ein Profilmanager ist gemeint? Tut mir leid, wenn ich hier mit meinen Anfängerfragen komme :bet:
    Vielleicht findet sich jemand mit weiterführenden ERläuterungen???:confused:
    Cu

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einen "aktuellen" Netscape gibts nicht - das ist der aktuelle Browser.

Drück strg+alt+entf - schau unter Prozesse oder die *.exe des Browsers läuft - wenn ja dann kill den Task und Versuch den Browser erneut zu starten.

Klappt das nicht kanns auch an einem beschädigten Profil liegen - Profilmanager starten - neues Profil anlegen.

Es kann aber auch an einem defekten Plugin liegen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page