1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape 7.2 E-mail Adressen zu Thunderbird verweisen (nicht zum NS eigenen PROG)

Discussion in 'Mail-Programme' started by Prödigy, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prödigy

Prödigy Guest

Sers,

Netscap 7.2

Was muss ich drehen und schrauben damit die email adressen wieder thunderbird zugeordnet werden und nicht dem messenger von Netscape? Also eine mail adresse und bei klick will ich bei thunderbird landen.

mfg

2. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Hast du im Thunderbird schon unter Extras / Einstellungen / Allgemein Thunderbird als Standard-Anwendung für E-mail gesetzt?
    Nutzt du den Netscape 7.2 noch? Da gibts doch schon was besseres :)

3. Prödigy

Prödigy Guest

ja war aktiviert und funktioniert nicht.
    Es wird immer der netscape messenger aufgerufen.

Nein, es gibt nichts besseres..:D

4. guenter-*$

guenter-*$ Byte

Ja, TBird sollte als standartanwendung gesetzt sein, bei einen andern Gecko könnte man auch in der mimeTypes.rdf rum spielen , um etwas anderes als die standartanwendung zu nutzen.

Ich nutze den Netscape 7.2 auch zuweilen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.12) Gecko/20050915 Netscape/7.2 (ax)

man kann die GRE mit Mozilla dll updaten bis auf GRE 1.7.13 und das gesamtpacket ist gut. Und sei es nur als installation, die ein
    rundum Netscape plugins packet für einen anderen Gecko bringt ;)

5. guenter-*$

guenter-*$ Byte

u. U. einen ganz anderen klienten wie outlook zwischendurch
    als standart anwendung anmelden ( das könnte auch probiert werden ).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page