1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netscape 8.0

Discussion in 'Browser' started by jerry006, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

hallo,

habe gehört, dass es o. g. programm geben soll!

soll firefox mit dem internet explorer vereinen!

würde dann ja nichts besseres geben! oder?

wie ist eure meinung dazu?

was bevorzugt ihr (browser und e-mail-programm!)?

vielen dank im voraus.

gruß

ps: wann gibts netscape 8.0 auf deutsch?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo jerry006

Netscape 8.0 vereint lediglich die positiven Eigenschaften beider Browser (IE und Firefox), nicht beide Browser selbst. ;)

Ich persönlich bevorzuge Firefox als Browser und Thunderbird als Mail-Client.

Gruß
    Nevok

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das stimmt so nicht. Der Netscape kann wahlweise die Gecko oder die Rederengine des IE zur Anzeige von Seiten verwenden. Das hat nichts mit vereinen von "positiven" Eigenschaften zu tun, da du beides nicht kombinieren, sondern nur untereinander umschalten kannst. Ich halte diese Entwicklung zudem für gefährlich, da bis jetzt der User wenigstens noch zwischen "guter" Browser und "böser" Browser unterscheiden konnte. Nun packt man alle Vor- und Nachteile in eine Oberfläche und erwartet von User das er weiß was er tut.

Beispiel:

- User surft mit Netscape unter Gecko
    - kommt auf Seite mit "Super Highspeedzugang" lässt sich aber nicht öffnen (normalerweise wäre hier Schluß)
    - User weiß, Gecko zeigt Seiten heufig schlechter an als der IE; also fix auf IE-Engine umgeschaltet
    - und siehe da, Highspeedzugang geht! :rolleyes:

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page