1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape + Adobe Reader = Suchproblem

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hfischer12, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfischer12

hfischer12 Byte

Ich benutze Netscape 7.1 und Adobe Reader 6.01 und habe bei mir folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich z.B. die mit Heft 01/2005 mitgelieferte CD "Jahresarchiv 2004" normal mit "pcwstart.exe" oder "index.htm" starte und mir den Inhalt eines Heftes anschaue, startet der Adobe Reader als Plugin innerhalb eines Netscape Windows. Der Adobe Reader funktioniert ganz normal bis auf eine Ausnahme: "SUCHEN" ! Nach dem Starten des Adobe-Suchers kommt SOFORT die Meldung: "Suche abgeschlossen" und "Anzahl der Fundstellen = 0"

Starte ich dagegen den Adobe Reader direkt und lasse mir den Inhalt derselben pdf-Datei anzeigen, funktioniert die Suche einwandfrei.

Beim Adobe Reader habe ich unter "Bearbeiten" > "Grundeinstellungen" > "Internet" schon alle möglichen Einstellungen (incl. Deaktivieren aller Optionen) ausprobiert, konnte aber beim Netscape keine Änderungen feststellen.

Beim Netscape konnte ich unter "Bearbeiten" > "Einstellungen" > "Hilfsprogramme" keinen Eintrag für den Adobe Reader finden.

Wie kann ich den Adobe Reader bzw. Netscape so einstellen, daß beim Arbeiten mit Netscape das Öffnen von pdf-Dateien in einem eigenen Adobe Reader Fenster startet ??

Helmut Fischer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page