1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape eMail/versenden unmöglich/1&1

Discussion in 'Mail-Programme' started by guemue, Jul 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem dass ich über Netscape eMail keine mails mehr versenden kann! Leider bin ich noch nicht selber auf den Fehler gekommen! Mein Problem liegt jetzt darin dass ich mehrere Konten eingerichtet habe die bei Netscape alle über den selben ausgangsserver laufen (auth.mail.onlinehome.de)
    mit allen anderen konten bis auf meine private email adresse kann ich allerdings emails versenden! wenn ich mit meiner privaten adresse versenden will kommt die fehlermeldung dass der server nicht erreichbar ist oder nicht richtig konfiguriert wurde!
    da nun aber alle konten den selben server nutzen will mir nicht in den kopf warum das nur mit einem konto nicht geht! hat jemand vielleicht eine vermutung an was das liegen könnte???

liebe grüsse
    guemue

2. tux71

tux71 Byte

Hallo,

es ist richtig , es liegt an dem "auth.mail.onlinehome.de" , steht aber auch in der FQA von 1&1 drinne, das man dann einfach dein "mail.onlinehome.de "nur nehmen soll. Bei mir läuft alles unter Netscape hervorragend.

3. motorboy

motorboy Megabyte

es geht,
    ich habe mehrere stunden gebraucht um das herauszufinden

ich weis blos nicht mehr so recht wie - shitt

allerdings, verwende ich nur eine 1+1 und und noch ne andere

wenn du bei den einstellungen auf deine mailadresse gehst
    "view settings for this acount" und dann gleich unten rechts auf "adwanced" ist da dein "auth.mail.onlinehome.de" eingetragen

du könntest noch zum test mal
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/nightly/2003-07-16-trunk
    das herunterladen ist das gleiche mailprogramm und muss nicht installiert werden

vielleicht klappt das ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page