1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape Experte gesucht

Discussion in 'Mail-Programme' started by Nolti, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nolti

Nolti ROM

Hi.
    Nun brauch ich einen wahren PC-Experten.
    Ich benutze MS Outlook, möchte aber das (meiner Meinung nach) kultige winzige Mail-Benachrichtigungsprogramm von Netscape benutzen. Datt, welches im Win-Tray mit einer roten Fahne wedelt...
    Aber ich brauch nur das Teil, welche Module hängen da noch dran, sodass ich mir das sichere und meim nächsten Format C:\ nur reinkopiern brauch...?! Stichwort Konto-Errichtung; das muss ich mit Netscape Hauptprogramm machen, aber nur einmal, und den ganzen Kram (Communicator, Navigator usw.) will ich dann nich mehr haben! Gibts da ne Lösung?
    Nolti

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Netscape Communicator wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Bei dem Mail Programm geh ich deshalb auch stark von aus, dass sich da lange nichts mehr getan hat.
    Von daher kann man imo dieses Programm nicht mehr empfehlen, schließlich kommen über Mailprogramme ein Großteil der Viren, Trojaner und Co. .

3. Hummer

Hummer Megabyte

Das Flaggen-Dings nennt sich nsnotify.exe und gehörte zu Netscape 4.x.
    Das läßt sich nicht einfach so alleine benutzen.

btw: Ab Februar soll der Netscape-Browser (mal wieder) endgültig tot sein.
    Friede sei mit ihm. Er war mein erster Browser.
    *schnieff*

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Aus Nostalgie/Pietät (war mein zweiter, der erste hatte so eine Art Krokodil als Logo...) hatte ich im Dezember noch den neuesten Netscape 9.0.0.5 (auf Basis Firefox 2.0.0.11) installiert.

Wenige Tage danach wurde sein Ende vekündet... R.I.P.

Gruss Urs

5. Nolti

Nolti ROM

Ich hab gestern noch stundenlang rumexperimentiert.
    Ich brauch das Teil schliesslich nur zum anzeigen von neuen Mails, öffnen tu ichs ja mit outlook.
    Den Programmstart (nsnotify.exe und zwei weitere *.dll´s) hab ich hinbekommen. Bevor ich den Dateinamen der nötigen Kontokonfiguration herausfinden konnte, musste ich leider schlafen und arbeiten...
    Datt muss irgendwie gehn! Am besten natürlich alles aufm USB-Stick und dann per doppelklick. starten und guggn :o)
    Danke erstma bis hierhin.

6. Hummer

Hummer Megabyte

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wobei sich aber bei den Unmengen an Benachrichtigungstools doch ein klein wenig die Sinnfrage stellt.

8. Nolti

Nolti ROM

OK.
    Dank des Links von Hummer (DANKE dafür!) weiss ich, das die Daten eines E-Mail-Kontos nur in der Windowseigenen Regestry gespeichert werden. Das funktioniert auch soweit ganz gut, das Tool fragt meinen Mailserver brav ab und zeigt auch an, wenn da eine is.
    Aber dass man so einfach die Netscape.exe durch Outlook.exe oder sonsteiner Mail.exe austauschen kann, datt geht leider nich.
    Das wär noch das letzte Quentchen, per rechtsklick auf Netscape-Tray MS-Outlook öffnen zu können...

Was ich bis hierhin nich kapier: wenn doch die Kontoinformationen inne Registry gespeichert werden, warum fragt dann jedes Mailprogramm erneut die Infos ab, und holt es sich nicht selbst aus der Registry?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page