1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape+IE:Seite wird nicht angezeigt

Discussion in 'Browser' started by sperrmuell007, Dec 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !
    Ich habe ein ähnliches Problem wie einige meiner Vorgänger hier im Forum. Leider haben mir die Tipps nichts geholfen. Das Problem ist, das bei Netscape 7.0 bei einigen Seiten (Ebay, PCWelt u.a.) eine Fehlermeldung aufpopt mit z.B. folgendem Inhalt:
    "Die Verbindung wurde beim Kontaktieren von ad.doubleclick.net verhindet"
    Die angegebene Adresse in der Meldung variiert. Beim IE 6.0 ist die Meldung schlicht im Fenster, das die Seite nicht angezeigt werden kann. Eine 128-Bit-Verschlüsselung liegt übrigens vor.
    Da das Problem in beiden Browsern auftritt (und bei KaZaA Lite übrigens auch), denke ich mal, das das Problem tiefer liegen müßte.... aber wo ?
    Als BS habe ich Win98SE auf einem AMD Athlon 2000+. Das ganze läuft über DSL (Berlikom), allerdings tauchen die Probleme auch auf, wenn ich übers ISDN-Modem gehe.
    Für konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar bevor ich meinen Rechner doch noch zusammentreten muß.
    Danke !

2. Gast

Gast Guest

Tja entweder du löscht die Einträge, dann kann die Werbung wieder angezeigt werden und die Fehlermeldungen verschwinden oder du passt die Einträge so an, dass es weniger Fehlermeldungen gibt. Doubleclick ist nun mal penetrant und schmeißt mit Cookies um sich. Was du bevorzugst, kannst nur DU entscheiden.

3. Nein ! Hab ich ja nicht gelöscht !
    Aber die ganzen Adressen stehen da drin. Wie kann ich denn nun aber die Fehlermeldungen unterbinden. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

4. Gast

Gast Guest

Ja eben!!!!!!!! Drum standen sie ja auch in dieser Datei. Sie wurden auf localhost (127.0.0.1) umgeleitet, wodurch das Laden übers Internet unterbunden wurde. Wenn du die jetzt gelöscht hast, dann hast du genau das Gegenteil von dem erreicht, was du wolltest.

5. Yeah, das scheint\'s gewesen zu sein. Ich hab die Datei mal genauer unter die Lupe genommen und da war eine ganze Reihe von (anscheinend) Werbeadressen drin.
    Ich dachte eigentlich KaZaA-Lite sollte gerade ohne das auskommen.
    However, vielen Dank !!!

6. Gast

Gast Guest

Die Datei heißt HOSTS (ohne Endung) und ist normalerweise im Windows-Ordner. Wer KaZaA zu eilig installiert, fängt sich übrigens eine neue HOSTS Datei ein. Man wird allerdings vorher gefragt. Wer lesen kann, ist daher klar im Vorteil.

7. Danke für die schnelle Antwort. Aber die Meldungen ändern sich ja (wobei die "Doubleclick" meldung die häufigste ist.
    Wie kann ich denn die Cookies speziell von Doubleclick verboten haben ? Werbefilter verwende ich nicht (jedenfalls nicht das ich wüßte) und als Firewall habe ich ZoneArlarm. Aber das Phänomen bleibt auch, wenn ich ZoneAlarm ausschalte.
    Interressant wäre, wo ich die Datei HOSTS doubleclick finde...und wie könnte ich sie blockiert haben ?

8. Gast

Gast Guest

Da gibts nur wenige Möglichkeiten:
    A) Du hast in den Cookie-Einstellungen der Browser Cookies von Doubleclick verboten.
    B) Du verwendest einen Werbefilter oder eine Firewall mit Werbefilterfunktion, die Doubleclick blockiert.
    C) Du hast in der Datei HOSTS doubleclick blockiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page