1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape Mail - Firefox

Discussion in 'Browser' started by ItsBernie, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItsBernie

ItsBernie Guest

hi,
    ich weiss nicht ob dieses thema hier schon mal behandelt wurde, jedenfallls habe ich es nicht gefunden.

ich benutze als mailprogramm das gute alte netscape mail.
    nun öffnet nm immer den netscape browser, wenn mal einen in die mail eingebauten link anklickt. gibt es eine möglichkeit, anstelle netscape firefox einzutragen? habe nichts derartiges gefunden, vielleicht bin ich blind?

;-)

gruss bernd

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ehe der Thread unbeantwortet von der Seite rutscht: Du muß Fx zum Systemstandard machen, um mit diesem Browser Links aus Mail zu öffnen.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ob sich Netscape Mail das einreden läßt weiß ich nicht aber wieso verwendest du nicht einfach Thunderbird als Mailclient?

4. ulreum

ulreum ROM

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Bin gerade von Netscape auf FF umgestiegen, will aber bei Netscape-Mail bleiben. Leider vertragen die sich nicht: aus FF gibt's beim anklicken von mailto-Verknüpfungen ne Windows-Fehlermeldung (Outllib.DLL soundso mit fehlender MAPI32.DLL:36 verknüpft) während Netscape-Mail beim Anlicken von Links in Mails den Netscape-Browser aufmacht. Sowohl FF als auch N-mail sind als Standard festgelegt.
    Wer kann helfen?

Viele Grüße

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Welchen Grund gibt es Netscape Mail dem aktuelleren Thunderbird vorzuziehen - die Programme sind doch eigentlich das selbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page