1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape mail und IE7

Discussion in 'Mail-Programme' started by otz_neu, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ich benutze nun seit langem(>10Jahre?) Netscape Mail(7.1) und möchte auch dabei bleiben. (Um gleich Antworten vorzubeugen: Ich weiss dass es Thunderbird gibt, habe Outlook express ausprobiert, Habe testweise auf einem Rechner Outlook(alle Mails importiert) laufen. Habe meine Netscape Mail über das prefs Script für verschiedene Empfänger angepasst etc. - also will dabei bleiben)

Die Frage ist nun, wie kann ich erreichen, dass eine URL in einer Mail mich auf IE führt und nicht auf Netscape, welches ja manche Webseiten nicht mehr korrekt anzeigt. (Kann natürlich das Link manuell kopieren :-( )

Wo kann man das machen? Im Mail selbst gibt es diese Möglichkeit offenbar nicht(müßte dann ja auch in den Preferenzen, prefs Datei, zu finden sein. Beim Durchsuchen der Registry bin ich auch noch nicht fündig geworden. (Für das mailto: Problem aus Mail URLs im IE gibt es ja auch eine Registry Lösung)

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das wirst du kaum hinbekommen. Denn bei Netscape sind Browser und Mail sehr eng verknüpft. Hast du Netscape-Mail gestartet, ist auch der Browser im Hintergrund aktiv. Und umgekehrt. Klickst du im Mailprogramm eine URL an, geht der Browser einfach auf.
    Gruß Eljot

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Danke, Eljot. Habe das schon fast erwartet.

Gruss
    Otto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page