1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape Mail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Ruud, Feb 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruud

Ruud Byte

Hallo!

Bei Netscape kann man ja einen SMTP als Standard festlegen.
    Ich habe nun folgendes: Wenn ich meine GMX-Mails abrufe und diese beantworten will, muss ich jedesmal vorher den SMTP von WEB.de auf GMX umstellen. Weiß einer einen Trick, wie ich das schneller einstellen kann?

Danke im Voraus.
    Ruud
    [Diese Nachricht wurde von Ruud am 07.02.2003 | 19:15 geändert.]

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du kannst einen separaten SMTP-Server für ein Konto festlegen. Dazu findest du in den Account-Einstellungen des entsprechenden Kontos (direkt auf den Kontonamen in der Übersicht klicken) mit "Erweitert" (rechts unten) einen Server auswählen der vorher unter "Server für ausgehende Nachrichten" -> "Erweitert" eingetragen wurde. (alles für Mozilla - sollte aber auch im NS zu finden sein).

Gruss, Matthias

3. Vyasa

Vyasa Kbyte

Du hast einen gmx- und einen web.de-Account und willst Mails bei gmx abrufen und nach dem Verschicken soll als Absendeadresse absender@web.de stehen?

Dann würde ich bei gmx eine Weiterleitung auf web.de einrichten. Somit landen die Emails automatisch bei web.de und Du brauchst nur noch den web.de smtp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page