1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netscape mailfilter

Discussion in 'Browser' started by Wingnut2, May 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

weis jemand, wie ich die Emailfilter von Netscape transportabel machen kann ?

also wenn ich jetzt beispielsweise nc neu installiere und die Filter aber behalten möchte. Oder die Filter übartragen will.
    Gibts da irgendwo ne exportfunktion wie für Lesezeichen ?

mfg

2. Gast

Gast Guest

Schon klar. Da aber nicht nur er hier liest, sollte man das zumindest erwähnen, findst nich?

3. Gast

Gast Guest

Das klappt natürlich nur bei Leuten mit Standardkonfiguration, denn nur dann ist der Mailordner ein Unterordner des Profils. Ich trenne aus weiser Voraussicht Profil (Konfiguration) und Nutzdaten (Mail) strikt. Selbst beim Supergau sind dann wenigstens die Mails noch da.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

also einfach den profilordner sichern ?

5. Gast

Gast Guest

Die Filter findest du in den jeweiligen Mailordnern als
    msgFilterRules.dat bzw.
    rules.dat.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Eigentlich schon, hast sicherlich Recht.

Allerdings ...
    Wenn jemand sein Mailprofil anders anlegt als vom Standard vorgegeben, was ja schließlich auch nicht ganz so einfach ist, wird er, denk ich mal, wissen was es zu beachten gilt wenn man auf neuere Versionen updatet.

Eventuell denke ich da aber auch falsch ...

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 25.05.2003 | 11:07 geändert.]

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Steele,

ich habe nicht den Eindruck das Wingnut eine angepasste konfig seines Profiles hat, ansonsten hätte er das bestimmt erwähnt ...

Mein Profil ist komplett auf eine andere Partition ausgelagert und wird wöchentlich gesichert (UDF-CDRW) ;) ...

Gruß, dieschi

8. dieschi

dieschi CD-R 80

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

ich habe es auf diese Weise schonmal bei Mozilla versucht und bin kläglich gescheitert :(

Das einfachste wäre du sicherst dein komplettes Profil und weist, beim ersten Start eines neuinstallierten NCs, diesen ein dein altes Profil zu nutzen!
    So musst du auch keine Postfächer einrichten etc ...
    Wird alles übernommen bzw. weiterbenutzt!

Mach ich bei Mozilla schon seit Version 1.0.1 so ;)

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page