1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netscape Navigator - warum nicht?

Discussion in 'Browser' started by Fabian, Mar 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabian

Fabian Byte

Ich bin vielleicht etwas konservativ, aber was spricht eigentlich gegen den guten alten Netscape Navigator 7.1.? Ich schätze enorm die Trennung in verschiedene Profile, so daß Ehefrau, Tochter und meine Wenigkeit unsere eigenen, getrennten Einstellungen (inkl. Lesezeichendatei) nutzen können. Bietet das ein anderer Browser? Netscape ist als Außenseiter weniger virengefährdet und bringt entgegen allen Unkenrufen jede Web-site auf den Monitor. Angeblich ist sogar ein Update angesagt. IE ist mir dagegen all zu anstrengend und nervig, Fabian

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mozilla

Er ist genauso gefährdet wie jeder andere "Gecko"-Browser, außer das es bei Netzscape schon lange kein Update mehr gab.

Hab mir grade die 8er Beta angeschaut - wird wohl noch ein Jahr dauern, bis das serienreif ist. Bei der aktuellen Qualität des Mozilla lohnt es nicht auf Netscape 8 zu warten, zumal das nur ein reiner Browser zu werden schein...

Gruss, Matthias

3. mike_x

mike_x Kbyte

Da kann ich mich kalweit nur anschließen, anstatt Netscape7.1 lieber die Mozilla-Suite in aktueller Version.

4. mariow

mariow Byte

Ich habe mir die Beta jetzt ein Weilchen angesehen. Was vor allem nervt ist der sogenannte passcard Manager, welcher, wenn man schon darauf verzichten will, auf jeder Seite jedesmal diese saudämlichen Benutzernamen und Passwörter eintippen zu wollen, sofort streikt, wenn Du auf einer Seite mehrere Accounts verwalten willst. Mozilla hat damit keinerlei Probleme. Abe das Design find ich ja ganz nett...

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Mozilla & Firefox bieten das ebenfalls da Netscape auf Mozilla basiert! Der Unterschied ist das Netscape mit Zusatzprogrammen überladen und immer schnell veraltet ist da es für Mozilla & Firefox regelmäßig Updates gibt!

6. otz_neu

otz_neu Kbyte

Haben lange Netscape (ab V4) auch in meiner Firma benutzt. Dass es auch immer Sicherheitslücken gibt sieht man ja auch bei neueren Brosern wie Firefox. Es war schon zu sehen, dass nun ein Netscape 8 kommt. Traurig: es hat keinen Mail-Client mehr, und manche voon uns haben gerade deswegen Netscape benutzt, denn der Mail Client ist aus meiner Erfahrung besser als Outlook oder O-Express. Schade...

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ otz
    Nichts gegen NC. Aber dieser Satz.
    Nun werden ja <Sicherheitslücken> vom Marktführer von "überkritisch" bis "nicht-weitersagen" definiert. Mich würde eine aktuelle kritische Sicherheitslücke von Fx interessieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page