1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netsend funktioniert trotz ZoneAlarm

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by dragon_MF, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hallo!

Ist es normal, dass via netsend Nachrichten an meinen PC gesendet werden können, obwohl ZoneAlarm aktiv ist und nur die IPs der Rechner im LAN als trusted gelten? Internetsicherheitsstufe ist höchste.
    Danke.
    Gruß

Martin

PS: Welchen Port benutzt das teil?

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Es kommen trotzdem noch Nachrichten (mit aktiviertem Blocken der angebebenen Ports). Woran kann das denn bitte liegen?

3. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Gut, ich habe die Ports manuell in die Liste der zu blockenden aufgenommen.
    Test durchgefÃ?hrt, aber er fand auch ohne zusÃ?tzliche Eintragung keine offenen Ports unter den ersten 1024, warum das?
    Danke.

Nun ja, Eglisch ist kein Problem, aber kann Kerio auch ICS verwalten? Ich habe hier zwei PCs, die ï¿?ber einen dritten ins internet gehen...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Laut Microsoft Knowledge Base Artikel 330904 verwendet der Nachrichtendienst folgende Ports: TCP 135, 139, 445; UDP 135, 137, 138.
    Sperrt man diese Ports, ist auch der Nachrichtendienst "aus".

Der 135 sollte auf jedenfall gesperrt seien (Blaster Wurm).

Deine Ports und Browser könntest du hier testen lassen:
    http://www.lfd.niedersachsen.de/master/0,,C27776_N13158_L20_D0_I560,00.html

Die Kerio 4.04 Firewall sperrt den Kram auf jedenfall erfolgreich.
    Die Wall gibt es nur in englischer Sprache..
    Download hier:
    http://www.kerio.com/dwn/kpf/

Gruss
    Wolfgang

5. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Und über welchen Port kommt das nun rein? Kann ich da nix weiter machen? (von deaktivierung netsends abgesehen)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei ZoneAlarm schon, bei einer guten Firewall nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page