1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nettop oder Mediarecorder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JoSbg, Jan 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoSbg

JoSbg Byte

Hallo

Ich bin am Überlegen, ob wir uns eine Mediafestplatte als Recorder und Server für Daten kaufen, oder doch einen Nettop, der das auch kann und aber auch noch etwas mehr.
    Preislich schenken sich die zwei Geräte ja nicht viel, ca. 300 Euro.

Das Nettop könnten wir als Computerersatz verwenden und was man so hört bzw. liest, gibt es noch keinen wirklich problemlos funktionierenden Mediarekorder. Irgendetwas passt meist nicht hinsichtlich der Oberfläche, Benutzerfreundlichkeit, etc.

Beim Nettop hab ich an das ASUS S1-AT5NM10E gedacht und würde es mit 4GB RAM und einer 1TB Festplatte ausrüsten. Dazu noch einen DVB-T Stick.
    Momentan nutz ich den Stick noch an meinem MacBook mit eyeTV und bin super zufrieden damit. Was könnt ihr mir für eine DVB-T-Software unter Windows empfehlen?

Gibt es eigentlich eine "nette" Mediacenter Oberfläche welche für den TV-Einsatz gedacht ist, um Fotos, Musik und Videos per Fernbedienung am TV zu nutzen? So in der Art wie FrontRow von Apple.

Danke.
    Jo

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Na , dann schau Dir mal den "Platzhirschen" an .
    Kostet 15,-Euro (DVBVIEWER PRO)

http://www.dvbviewer.com/de/index.php

Läuft unter jedem Windows (ab XP) und Erfüllt deine Wünsche am Besten. Hat (wenn Du wünscht) auch ne Media Oberfläche (OSD)

Freeware gibts auch : PROGDVB , auch gut , mit Abstrichen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page