1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netwerk problem plz help

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by -Stonie-, Oct 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -Stonie-

-Stonie- ROM

Hi @ all hoffe könnt mir helfen ob dies normal udn nicht zu ändern ist oder ob mann es ändern kann :)

Hier wie ich es gemacht habe

habe 2 rechner der eine hat 2 netwerkkarten beide aktiviert eine intenret verbindung andere netzwerk zum andern rechner per cross kabel

alles eingerichtet so das es als netwerkbrücke leuft
    nu leuft auch wohl intenret bei meinem intenret rechner und dem anderen aber dies nu bei prob zu lesen

prob

Jedes mal wenn der pc der mit dem internet pc verbunden ist hochfährt dann wird kurz die leitung beim internet pc gekapt ud neu verbunden kann mann das auschalten das die verbindung beim internet pc bleibt so das der andere pc fort im internet ist udn nicht erst irgendwie den ionternet pc rausschmeißt so wie es scheint so das der sich dann neu einwählt und es dann geht auf beiden (macht er da ich reconect eingestellt hab)

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Oh Mann, wie soll Dir bei so einem Text einer helfen. Erstmal Tüte in den Aschenbecher, kurz entspannen und dann nochmal versuchen... :jump:

mfg

Michael

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also erstmal läßt sich Dein Text echt schwer lesen und verstehen...

Dein genanntes "Problem" ist keins.
    Sobald Du Dich ins Internet einwählst erhälst Du von Deinem Provider eine neue IP, die in Deinem Falle an die Netzwerkkarte gebunden wird, die am DSL-Modem hängt (laut Deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, daß Du DSL-benutzt, da meine Kristallkugel heute leicht trübe ist...)
    Diese IP fungiert ja sozusagen als ein "Brückenpfeiler" Deiner Netzwerkbrücke. Da dieser Pfeiler ja bei jeder Einwahl anders ist, muß er natürlich erst erkannt und eingebunden werden, was einen Neuinitialisierung des Netzwerkes nötig macht.
    Um es mal so einfach wie möglich auszudrücken...

Wenn Du das umgehen willst, benutze ICS, da kommt das nicht vor.

4. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo -Stonie-

Wenn du Windows XP hast, dann gehe in die Netzwerkverbindungen und rufe im Kontextmenü deiner Internetverbindung (unter Breitband oder DFÜ) die Eigenschaften auf. Wenn dein Benutzerkonto Administratorrechte hat, dann findest du das Register 'Erweitert'. Dort deaktivierst du die unterste Option 'Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren'. Dann sollte die Internetverbindung unabhängig vom Zweit-PC bestehen bleiben.

5. -Stonie-

-Stonie- ROM

danke

bloß ist das schon so eingestellt und es ist trotzdem so

@ AntiDepressiva

was sind ics ?

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

ICS = Internet Connection Sharing = gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Das ist ICS

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genas DAS ist es eben NICHT!

8. -Stonie-

-Stonie- ROM

kann ich das denn anders einrichten so dass es anders leuft ???

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, wie ich es geschrieben habe.
    OHNE Netzwerkbrücke, mit ICS.
    F1 am Windowsdesktop gibt Dir weitere, sehr ausführliche Tips.

10. MAE

MAE Guest

du bist mir jau auch so einer, den hinweis mit mit f1 gibst du gerne damit du überhaupt was schreibst oder wie darf ich das verstehen? die windowshilfe ist zu 90% nicht hilfreich.

aber naja

11. -Stonie-

-Stonie- ROM

habs hinbekommen zwar ohne große hilfe von euch aber habt mich zumindest auf den gedanken gebracht das auch etwas anders eingerichtet werden kann und dadurch habe ich es herausgefunden :)n1 danke

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, den Hinweis gebe ich nur bei "Problemen", die gar keine sind, weil sie eindeutig mit der Windows-Hilfe gelöst werden können.

Ebenso gebe ich gern einen Link an Google weiter, weil ich 'nen Koller bekomme, wenn ich sehe, daß sich jemand gar nicht informiert und alles vor den Ar*** getragen bekommen will!

Unwissen finde ich nicht tragisch, aber Faulheit ist einen ganz üble Sache!

13. MAE

MAE Guest

bei dem 2ten punkt gebe ich dir recht.

schönes wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page