1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netwerk verschwindet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juelobe, Nov 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juelobe

juelobe Kbyte

Hallo,

hört sich komisch an, ist aber so.
    Ich habe seit kurzem meinen Internetzugang über einen Router (Gigaset SE515dsl) laufen und auch auf meinem Rechner (Win XP Home SP2) über den Netzwerkassistenten ein Heimnetzwerk eingerichtet. Das alles gemäß den Angaben des Routerherstellers. Hat alles prima geklappt....zumindest eine Woche.
    Jetzt passierte es schon ein paarmal, dass nach dem Rechnerstart unter der Netzwerkumgebung nichs mehr zu sehen ist, und ich auch nicht ins Netz komme. Die Verbindung zum Internet ist aber vorhanden (unter Netzwerkverbindungen wird LAN-Verbindung 5 angezeigt und ist auch verbunden. Habe ich dann über den Netzwerkassi wieder ein neues Netzwerk hinzugefügt und den Rechner neu gestartet, hat es wieder funktioniert. Und dann........ein, zwei Tage später wieder weg :aua:
    Heute das neueste Phänomän:
    während ich im Netz bin habe ich urplötzlich keine Verbindung mehr, in der Netzwerkumgebung alles weg, Netzwerk neu eingerichtet, neu gestartet, in der Netzwerkumgebung trotzdem nichts zu sehen, Zugang zum Internet funtkioniert allerdings :confused:

Kennt einer diese Prob oder noch besser die Lösung dazu?? Ich bin im Moment irgendwie echt überfragt.

Danke schon mal,
    Gruß juelobe

2. juelobe

juelobe Kbyte

Hallo MaxMaster,

Nach was soll ich im Ereignisprotokoll genau suchen??

Zu den Diensten:
    Netzwerk-DDE-Serverdienst: Deaktiviert
    Computerbrowser: Gestartet Automatisch

Gruß
    juelobe

3. juelobe

juelobe Kbyte

Ich habe unter der Ereignisanzeige unter System eine Fehlermeldung die interessant sein könnte:
    Die IP-Adresslease 192.168.1.2 für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0050FCAA9201 wurde durch den DHCP-Server 192.168.1.1 abgelehnt (der DHCP-Server hat eine DHCPNACK-Meldung gesendet).

Die beiden Dienste sind gestartet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page