1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netwerkverbindung herstellen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Daniel11, Mar 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel11

Daniel11 Byte

Hi Leute!

Ich möchte 2 Computer mit einem Netzwerkkabel verbinden.
    Da ich sie direkt, also ohne Hub, verbinden will brauche ich ein sogennates Crossed-Kabel. (Hab ich mir sagen lassen)

Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob das vorliegende Kabel ein Crossed Kabel ist?
    Auf dem Kabel steht:
    "cat.5e ftp 4 pairs patch cable en50288 iso/iec 11801"

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. TApel

TApel Megabyte

3. Daniel11

Daniel11 Byte

Besten Dank schonmal!

Kann ich also davon ausgehen, dass weil auf meinem Kalbel unter anderem "Patch" steht es sich um ein normales Netzwerkkabel handelt und ich mir ein "crossed" zulegen muss?

4. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Halte die beiden Stecker des Kabels nebeneinander, von "unten" kann man die Kabelverbindung sehen. Ist die Farbreihenfolge der Kabel in beiden Steckern identisch, dann handelt es sich um ein normales Patchkabel. Sind die Kabel unterschiedlich angeschlossen, dann hast du dort ein Cross-over-Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page