1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netz oder Hardware

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blondie1969, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hab ein netzwerk zu betreuen mit 8 pc alle baugleich mit gleichen komponenten und winxp prof.
    server win 2003
    seit ca. einem monat tritt ein phänomen auf. jeden abend ab 17 uhr schalten sich 2 pc ab. das heisst, entweder programm stürzt ab -keine rückmeldung - mehr oder er steigt ganz aus und schaltet sich selbständig aus.
    unser admin hat nun alles gecheckt. kabel wurden alle getauscht, hub wurde getauscht, switch gegen einen neueren ersetzt.
    inzwischen wurden sogar die leitungen vom elektriker durchgemessen.
    bisher alles ohne erfolg.
    ich kann inzwischen die uhr danach stellen.
    unser admin hat auch versch. dienste auf dem server gecheckt, ob sich hier etwas einwählt,startet usw. aber dem war nciht so.
    da ich als chefin nicht wirklich so viel ahnung davon habe muss ich mich voll darauf verlassen was dieser sagt.
    könnt ihr mir tipps geben, was ursache sein könnte oder wie ich selbst aktiv werden kann um dieses problem zu lösen.

merci

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Entweder ist da eine Software im Einsatz die hier automatisch diesen Effekt herbeiführt (was auch "Pfui-Ware" kann) oder das kann auch so programmiert worden sein.

Ich möchte ja jetzt nicht ganz böse sein, aber der wären bei mir (vermutlich [sicher]) seinen Job los. Was hat jetzt ein Hub/Switch (der ja fürs Netzwerk zuständig ist) mit der Hardware (das komplette runterfahren und/oder herunterfahren) zu tun? NICHTS!

An der Leitung kann es m.M. auch nicht liegen, da ja nur 2 der PCs davon betroffen sind. Die Dienste zu checken ist ja löblich, hat aber vermutlich auch nichts mit dem Problem zu tun.

Es gibt Einstellungen (auch selber programmierte), die einen solchen Effekt auslösen können. Wer oder was da jetzt genau dafür verantwortlich ist, kann man jetzt aus der Entfernung nicht genau sagen. Was Du mal machen kannst ist folgendes: nach dieser Anleitung einmal die Datei(en) hochladen.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page