1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzadapter von Medion

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by jennau, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jennau

jennau ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Wochen den All-in-one PC bei Aldi gekauft
    Akoya P4010 mit Touchscreen.
    Nun ist mir wegen eines Umzuges der Netzadapter abhanden gekommen.
    Wollte mir dann bei Medion einen neuen kaufen. Nach zig E-Mails und Telefonaten bekam ich dann die Antwort, dass sie diesen Netzadapter nicht zum Verkauf anbieten. Ich sollte den defekten Netzadapter einschicken und sie reparieren ihn dann. Hallo, ich finde ihn nicht mehr.
    Einen Universal-Netzadapter bekomme ich auch nirgends. Nur für Laptops aber nicht für PC. Kann ich den PC nun in den Müll schmeißen!!?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

LG
    Jenny

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was steht den hinten drauf?
    irgendwo am typenschild oder in der nähe vom stromanschluss muss die betriebsspannung und der strombedarf vermerkt sein.

z.b. 17Vdc === 9A
    und dann noch ein symbol wie die polarität sein muss

3. jennau

jennau ROM

Hinten drauf steht DCINPUT 19V______7.1A
    _ _ _

und dann steht danoch + o -

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Es gibt sog. Universal Notebook- Netzteile, z.B. > dieses <
    Dies soll ein Hinweis sein, ausdrücklich keine Empfehlung; weder für den Shop, noch für das Produkt

5. Indako

Indako Kbyte

Hallo taichi01,

ohne Orginal alles eine Riskante Sache für dich. Sollte es mal Probleme mit deinem Gerät geben, dann wird es spätestens nach sechs Monaten schwierig irgendwas auf Gewährleistung ersetzt zu bekommen. Sie werden sich möglicherweise raus reden.

Mein Tip, wende dich am besten mal mit deinen Problem direkt an deine Aldizentrale. Die sollen schon des öfteren Medion auf Trab gebracht haben. Vieleicht klappt dies auch bei dir.

6. jennau

jennau ROM

Tja,der Aldi-Filiale war ich natürlich auch schon, aber die können mir da nicht weiterhelfen. Sie hätten nur die Möglichkeiten, die ich auch habe.
    Spricht Medion anzurufen.

7. -humi-

-humi- Joker

Indako sprach von der Zentrale.... dort anrufen und nachhaken , die Kontaktdaten findest du via Google

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen mit universalnetzteilen gemacht. die sind oft sogar "besser" als die originalen.

man muss nur darauf achten, dass sie genau so viel spannung wie die originalen (Volt zahl muss gleich sein) und mindestens den selben strom (Ampere zahl gleich oder h&#246;her) liefern k&#246;nnen.
    beim "zusammenbau" muss man dann noch darauf achten, dass die richtigen stecker verwendet werden und die polarit&#228;t stimmt (plus pol innen oder au&#223;en)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page