1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

netzdrucker bei winxp einbinden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by makdiver, Dec 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

moin,

habe einen netzdrucker den ich gerne bei einem win xp rechner einbinden will. kenne die ipadresse und seinen namen - aber wie binde ich ihn über die option <drucker hinzufügen> ein ?
    ich habe keine möglichkeit, ihm die arbeitsgruppe WORKGROUP zuzuordnen und so sehe ich ihn nicht (aus xp) in der netzübesicht.
    bei der zuordunung scheitere ich an der angabe eines servers.
    ich kann ihn über die ip adresse anpingen, ich komme auf seine webseite wenn ich die adresse im browser eingebe - aber wie kann ich ihn als drucker einrichten ?

danke für tips

michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die genaue Bezeichnung des Druckers? Wie ist er mit dem PC verbunden?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich vermute mal, du musst erst die logische IP-Schnittstelle hinzufügen. Neben etwa LPT, COM, USB oder File ist diese Schnittstelle nicht standardmäßig aktiv.
    Eigenschaften eines Druckers &#8226; Anschlüsse &#8226; Hinzufügen.

Eric March

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In den meisten Fällen brauchst du den entsprechenden Treiber des Herstellers. Bei Netzwerkdruckern wird der mitgeliefert bzw. kann auf der Herstellerseite herunter geladen werden. Das Setup des Treibers ist meist selbsterklärend. Der von XP mitgelieferte Assisitent ist eigentlich nur bei Druckerfreigaben von anderen Rechnern brauchbar. "Native" Netzwerkdrucker mag er nicht, da in der Regel der im Drucker eingebaute Printserver nicht angesprochen werden kann.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Drucker beim XP-Rechner (neu?) installieren, und als Netzwerkdrucker mit entsprechender IP auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page