1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzlaufwerk verbinden - Zugriff verweigert

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lion123, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion123

Lion123 Byte

Hallo,
    Das es ja so ein Problem ist ein bestehendes XP Netzwerk mit Windows 7 (in meinem Fall Starter) zu verbinden, wollt ich ein Netzlaufwerk bei dem Starter einrichten. Nun gibt es ja bei einem XP Netzwerk dei SharedDocs. Also habe ich bei dem Windows 7 Starter auf Netzlaufwerk verbinden gedrückt und "\\Rechnername/IP - Adresse\SharedDocs" eingegeben. Das funktioniert ja auch, ich kann also auf die Gemeinsamen Dateien (SharedDocs) von meinem Computer zugreifen. Wenn ich aber ein weiteres Netzlaufwerk hinzufügen will, also "\\Rechnername/IP - Adresse\Lieder" eingebe zeigt mir 7 Starter "Auf Z.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" an. Dabei wird bei meinem XP unter Netzlaufwerk unter Internet sehr wohl der Ordner (Mein Ordner): Lieder an Lion123 (Rechnername) angezeigt. Jedoch nicht unter Lokales Netzwerk. Der Lieder Ordner ist freigegeben und die Berechtigungen für Jeder sind Ändern und Lesen.
    Vielleicht kann mir jemand auch sagen wie man Windows 7 Starter an das Nertzwerk anbindet?
    Hauptsache ich kann endlich meine Lieder freigeben!

Vielen Dank im Vorraus!!
    Lion123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page