1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzlaufwerk verbindet nicht....

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MartyS, Mar 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hallo,

unter win xp (home oder pro) hab ich drei pc als kleines netzwerk verbunden.

auf einem rechner hab ich einen ordner mit daten freigegeben und auf einem anderen rechner als netzlaufwerk verbunden.

soweit so gut - leider verbindet der zweite pc meistens das netzlaufwerk am anfang nach dem booten nicht automatisch...?!

erst wenn ich im arbeitsplatz das symbol des netzlaufwerks anklicke, zeigt er mir den inhalt und es ist verbunden.

manchmal geht es aber witzigerweise - da verbindet windows sofort nach dem booten....

gebootet wird immer erst der rechner mit dem datenordner, danach der mit dem verbundenen netzlaufwerk.

in den ordneroptionen ist das "automatische suchen nach netzwerkordnern und druckern suchen" aktiviert....

kann mir jemand einen tip geben, wie ich das mache, damit windows IMMER gleich nach dem booten ein netzlaufwerk verbindet...?

vielen dank im voraus,
    gruss
    martin

2. MartyS

MartyS Kbyte

Salü,

einwandfrei - danke! :-)

Gruss
    Martin

3. Gast

Gast Guest

4. MartyS