1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzlaufwerke sind nicht verbunden ...

Discussion in 'Windows 7' started by sakamoto, Apr 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sakamoto

sakamoto Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe hier eine ganz komische Sache wo ich nicht ganz Schlau draus werde:
    Und zwar beim hochfahren meines Rechners kommt immer die Meldung "nicht alle Netzlaufwerke sind verbunden", die Laufwerke sind aber definitiv da. Wenn ich auf eines klicke, welches mit einem roten Kreuz markiert ist, komme ich auch drauf. Ich kann sämtliche roten Kreuze also durch einen kurzen Klick Weg bekommen und die Laufwerke benutzen.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie kommt das zu Stande ?

Abgesehen davon, dass mich jedes Mal die Meldung nervt frage ich mich wieso er mir bei einigen Laufwerken angezeigt, dass er keine Verbindung hat obwohl eine da ist und ich die auch nutzen kann. Wenngleich auch nicht jedes Mal sofort, manchmal rödelt auch der Kringel eine Weile und dann kommt die Meldung "Laufwerk nicht gefunden ..." und beim nächsten Klick komme ich drauf.
    Also irgendwo ist da doch ein kleines Würmlein drin, hat noch jemand so ein komisches Verhalten auf seinem Rechner ?
    Oder einen Tip wie ich das längerfristig in den Griff bekomme ?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page