1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzlaufwerkverbindung wiederherstellen beim Systemstart deaktivieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Benutzer008, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obwohl ich mich durchs ganze Forum durchgesucht habe habe ich keine Antwort auf folgendes Problem gefunden:

Ich habe einen Pc mit Windows 2000 der auf einem anderen PC Drucken soll. Da dieser andere Pc Passwortgeschützt ist stelle ich mit einem Dos command: net use lpt blablabla die Verbindung her. Dort kann ich auch den Benutzernamen und das Passwort eingeben. Soweit so gut...

Das einzige Prob das ich nun habe: Win 2k (im gegensatz zu win 98) erkennt dass ich eine Netzwerkverbindung hergestellt habe beim herunterfahren und will diese wieder beim hochfahren aktivieren. Die Folge ist das ein Dialogfeld aufpopt bei dem ich das Passwort eingeben müsste. Dies ist jedoch hinfällig da ich in der Autostart eine Batchdatei habe die ja mittels Dos command die Verbindung herstellt.

Es nutzt auch nicht wenn ich die checkbox: Verbindung bei Systemstart nicht wiederherstellen anklicke.

Wie bring ich nun Win 2k dazu diese Verbindung nicht automatisch wiederherzustellen da ich das sowieso "manuell" mache.

Da sollt es irgendeinen registry eintrag geben oder so...

2. lefg

lefg Halbes Megabyte

wunnerbar

3. Danke das funkt :)

4. lefg

lefg Halbes Megabyte

net use lpt blablabla /persistent:no

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page