1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzprobleme bei Nokia 6220C

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Boss im Block, Nov 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hallo,
    ich benutze ein Nokia 6220 Classic im E-Plus-Netz bei simyo und habe Probleme eine Netzverbindung zu bekommen. Lege ich meine Sim-Karte in ein Samsung E1080w ein, habe ich besseren Empfang. Beim Nokia wird ab und zu ein Netz gefunden (schwacher Empfang). Die Verbindung besteht aber nicht lange.

Seit wann treten die Probleme auf?
    Seit gestern mittag, wobei ich in letzter Zeit immer wieder mal einen halben Tag (oder so) ohne Netz war. Da habe ich aber nicht geprüft, ob das Netz nicht generell Probleme hat.

Was habe ich versucht?
    - Manuell auf GSM und nicht Dualmodul (GSM/UMTS) gestellt.
    - Die aktuelle Firmware neu installiert.
    - Das Netz manuell gesucht. Im Samsung E1080w wurde es gefunden, während beim Nokia nur D1, D2 und o2 angezeigt wurden.

Was ratet ihr mir?

(Habe eine Anfrage parallel bei Chip Online drin).

Danke!

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Du hast eigentlich schon alles ausgeschöpft. Es wird wohl selbst das Handy sein.

3. Boss im Block

Ich hab's befürchtet. Könnte ja sein, dass euch noch etwas noch etwas einfällt.

Persönliche Vorstellung: Die Sende-/Empfangseinrichtung ist schwächer geworden. Wenn man ein stärkeres Signal bekommt, hat man noch halbwegs Netzempfang, aber bei mittelmäßiger Netzqualität nicht.
    Plausibel?

4. -humi-

-humi- Joker

haben Beannte von dir (in deiner Nähe) auch einen etwas schlechteren Empfang? Es könnte auch sein, dass ein Sender ausgefallen ist und somit ein schlechterer Empfang ist.....
    ggf önntest du bei EPlus nachfragen ob techn.Probleme vorliegen

Ansonsten wird wohl das Handy schuld sein....

5. Boss im Block

Wie gesagt: Mit dem Samsung-Handy bekomme ich Empfang. Es zeigt mir aber nicht an wie viel, aber zumindest ist er da. Ich werd's mal weiter beobachten. Danke schon mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page