1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil angeschlossen Lüfter läuft an hört auf LED auf Board leuchtet

Discussion in 'Smalltalk' started by humanboss1, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe heute angefangen meine Neuen Teile die ich mir bei ebay gekauft habe einzubauen.

Pentium 4 1,8 ghz
    Siemens D1327 Mainboard
    350 Watt Netzteil
    Craetive Sounblaster Audigy SE
    Geforce 4 mx 440
    2 DvD Laufwerke ide
    1 40 gb Ide festplatte
    1 Wireless pci card

Als ich alles soweit angeschlossen habe und starten wollte, reagiert der lüfter nur kurz hört dann auf und eine rote led auf dem board leuchtet.
    Bitte um hilfe...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Teile in einem anderen PC auf Funktion geprüft? Neu sind sie nicht.

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und 350 Watt etwas wenig wenn zwei DVD Laufwerke plus HD Graka Mainboard Lüfter usw dran hängen.

4. Alerich

Alerich Megabyte

Wenn es sich um ein Markennetzteil handelt, reichen bei der beschriebenen Hardwareausstattung 350 Watt völlig aus.

Was das Anlaufproblem anbelangt, stellen sich die Fragen:

1. Wurde der Stromstecker für die zusätzliche Stromversorgung der CPU aufgesteckt?

2. Wurde auf die CPU frische Wärmeleitpaste aufgebracht?

3. Sitzt der CPU-Kühler plan auf der CPU?

4. Steckt der Arbeitsspeicher korrekt und fest im Slot? Bei mehreren Modulen die Anordnung beachtet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page