1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil ausnutzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sisqo, Aug 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sisqo

Sisqo Byte

Da ich öfters auf LAN Partys bin, mich aber immer gestört hat das ich nachts auf meiner schwarzen Tastatur nichts erkenne habe ich mir eine Tastaturbeleuchtung gekauft. Das ganze Ding hat ganze 4WATT (is das nich n wahnsinn :-). Jetzt habe ich gehört das es ein Kabel gibt das man einen normalen Netstecker (Wie der an der Lampe) an die Stecker vom PC Netzteil anschließen kann. Gibt es sowas wirklich? Wo kann ich sowas bekommen?
    THX

2. booter

booter Guest

Hallo !

Es gibt in der Tat eine solche Steckdosenleiste (mehrfachsteckdose) die man an einen vorhandenen 220V Netzteil AUSGANG anschliessen kann - heutige (atx) netzteile haben diesen AUSGANG der ursprünglich für den anschluss einen monitors gedacht war aber nicht mehr (kostet eben geld :) ) in sofern hilft dir diese mehrfachsteckdose (im elektronikhandel oder bspw bei Conrad Elektronik zu bekommen) nur dann etwas wenn der Rechner neben (oder unter) dem 220 V Eingang (wo der Netzstecker dran ist :) ) auch noch eine zusätzliche buchse hat an die man dieses zusatzgerät anschliessen kann.
    Es soll auch steckdosenleisten am markt geben die als Zwischenstecker funktionieren (also eine seite wird in den netzanschluss des rechners gesteckt und in die andere seite wird dann das Netzkabel des Rechners gesteckt. "irgendwo dazwischen" ist dann die möglichkeit zusätzliche geräte anzuschliessen)
    sollche teile habe ich aber noch nicht gesehen

mfg

3. Sisqo

Sisqo Byte

Hallo Manfred,
    ich hab mich einfach mal im Baumarkt (Maxus) umgeschaut und eine gefunden. Konnte sie sogar dieses Wochende mal langzeit testen. Das ist echt super. Hier die Details damit das kaufen leichter fällt: Super Mini Lampi; 4Watt; 21cm
    Hoffe du findest was anständiges
    Sisqo

4. mwinter

mwinter ROM

Hi,
    wo bekomme ich so\'ne Tastaturbeleuchtung her? Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Ding.

Erwartungsvolle Grüße
    Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page